Showing 1 - 10 of 13
Kerstin Schmidt entwickelt ein analytisches Modell verteilter Produktentwicklungsprozesse, welches individuelle Zielsetzungen, existierende Unsicherheiten sowie insbesondere substitutionale Abhängigkeiten zwischen den Zulieferern hinsichtlich der von ihnen zu entwickelnden Komponenten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019178
Einführung -- Zunehmender Effizienzdruck im Marketing - Doing more with less -- Konzeptionelle und theoretische Grundlagen der Effizienzanalyse -- Begrifflich-konzeptionelle Grundlagen der Effizienzanalyse -- Allgemeine theoretische Fundierung der Effizienzanalyse -- Konzeptualisierung der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019373
Vera Waldschmidt analysiert am Beispiel digitaler Konvergenzprodukte und 'Wearable Electronics', welche Faktoren die akzeptanzrelevanten kognitiven Vorgänge bei der Wahrnehmung von Verschmelzungsprodukten beeinflussen und wie diese gestaltet werden sollten, damit Konsumenten den hybriden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517214
Die herausragende Bedeutung moderner Informationstechnologien beim Austausch zwischen wirtschaftlichen Akteuren manifestiert sich heute insbesondere im zwischenbetrieblichen Umfeld. Eigenständige Unternehmen nutzen diese Technologien beispielsweise, um in engen Kooperationen gemeinsame...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014173
Organisation als zentraler Problembereich der Integrierten Kommunikation -- Analyse des Organisationsproblems der Integrierten Kommunikation im situativen Kontext -- Entwicklung einer organisatorischen Gestaltungsheuristik für die Integrierte Kommunikation -- Prozessorganisation zur Lösung des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014475
Die Mehrstufigkeit von Märkten als Herausforderung für die Integrierte Kommunikation -- Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Entstehung sowie des Abbaus von Defiziten der Integrierten Kommunikation in mehrstufigen Märkten -- Empirische Identifikation des spezifischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014484
Problemstellungen der Tourenplanung -- Lösungsverfahren für Tourenplanungsprobleme -- Tourenplanung mittelständischer Speditionsunternehmen -- Heuristische Lösungsverfahren -- Zusammenfassung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014641
Grundlagen der Untersuchung -- Herleitung eines Anforderungsprofils für Konzeptionen der Besteuerung des laufenden Ertrags von Netzwerken Nahestehender -- Entwicklung der Rahmenkonzeptionen der Selbständigkeit und der Einheit -- Entwicklung möglicher Reformansätze -- Zusammenfassung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014921
KMU-Netzwerke sind für die meisten OECD-Länder von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Probleme im sozialen oder kommunikativen Bereich gelten jedoch als eine der häufigsten Ursachen für das Scheitern dieser Kooperationsform. Jens Schütze stellt eine Methode vor, die die grafische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014957
Charakteristika und Aufgaben nachhaltiger Wertschöpfungsnetzwerke -- Stoffstrombasierte Modellierung und Bewertung nachhaltiger Wertschöpfungsnetzwerke -- Lenkungssystem (Umwelt-)Politik -- Produktentwicklung -- Produktion -- Nutzung -- Entsorgung -- Koordination nachhaltiger...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424877