Showing 1 - 10 of 111
Der Markt fordert von Unternehmen immer schneller neue Produkte mit hoher Qualität zu niedrigen Preisen - eine Entwicklung, die sich weiter intensivieren wird. Wie kann Wertschöpfung unter diesen Bedingungen gelingen? Bisherige Strategie- und Managementverfahren bieten nicht immer eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401841
Managing an international operation is seen by many as one of the most challenging activities in an enterprise. Uwe Sachse offers substantial answers to the question of how companies behave after they have entered a particular foreign market. The results of the empirical study show that the mode...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015578
Endverbraucherpotential und ein im Vergleich zu Europa hohes Lohnkostengefälle. Gleichwohl ist ein Markteintritt wegen deutlich angestiegener … Markteintrittsformen KMU in China wählen und worin sich die beim Markteintritt erfolgreichen von den weniger erfolgreichen Unternehmen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016304
1 Einführende Gedanken und ein Einblick in den Gang der Untersuchung -- 2 Theoretischer Referenzrahmen -- 2.1 Sozialwissenschaft als kausal-analytische Wissenschaft -- 2.2 Sozialwissenschaft als funktional-analytische Wissenschaft -- 2.3 Metatheoretische Reflexionen -- 3 Wie ist Vertrauen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019118
Erklärungsmodellen des Underpricing-Phänomens auf Basis der Agency-Theorie sowie Ableitung von Hypothesen zur Überprüfung von …. Sandra Bramhoff untersucht das Underpricing-Phänomen bei kleinen Unternehmen in Deutschland im Zeitraum von Oktober 2005 bis …-Phänomens auf Basis der Agency-Theorie sowie Ableitung von Hypothesen zur Überprüfung von Einflussfaktoren Empirische Untersuchung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020440
Informationsasymmetrien bei Anleihefinanzierung -- Ansätze zur Reduktion von Agency-Problemen bei Anleihefinanzierung -- Lösungsansätze von Agency-Problemen bei Anleihen von eigentümergeführten Unternehmen: Der Informationsökonomische Bewertungsrahmen -- Fallstudienanalyse zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021116
Seit Mitte der 90er Jahre hat ein Börsengang als Instrument der Eigenkapitalbeschaffung im Mittelstand zunehmend an Bedeutung gewonnen. Die Berg- und Talfahrt der Kapitalmärkte in den Jahren von 1997 bis 2004 hat dabei zu einer neuen Qualität von Börsengängen und den damit verbundenen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516587
Problemstellung und konzeption der arbeit -- E-Business im supply management -- Situation in der praxis -- Wirkungsbeziehungen im E-Procurement -- Problemstellungen in mittelgroßen unternehmen -- Umsetzung von E-Procurement in mittelgroßen unternehmen -- Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516963
Erfolgsfaktor -- Finance-Management -- Banken für kleine und mittelständische Unternehmen - Die Rolle der Sparkassen in Deutschland …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014114
Warum wird privates Beteiligungskapital in Deutschland so wenig eingesetzt, obwohl es häufig als Lösung für viele …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014730