Showing 1 - 10 of 83
1. Marktökonomische Grundlagen.- 2. Kartelle und Fusionen.- 3. Wettbewerbsrechtlicher Rahmen -- 4. Differenzierung und Innovation -- 5. Designwettbewerb -- 6. Qualitätswettbewerb und Produktinnovation -- 7. Patentrennen und Patentschutz -- 8. Prozessinnovationswettbewerb.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020943
Grundlagen -- Einführung und Überblick -- Spieltheorie -- Kostenführerschaft und Wettbewerb im homogenen Oligopol … unter Risiko -- Innovationswettbewerb bei Spillover -- Produktdifferenzierung und Wettbewerb im heterogenen Oligopol … tatsächlichen Wettbewerb interessiert auch immer der potentielle Wettbewerb und die Frage strategischer Markteintrittsbarrieren. Am …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516935
Marketinggestaltung: Product, Place, Promotion, Price. Die Instrumente zur Umsetzung der Marketingstrategie bilden die 4 M´s: Muster …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517000
Marktökonomische Grundlagen -- Kartelle und Fusionen -- Wettbewerbsrechtlicher Rahmen -- Differenzierung und Innovation -- Designwettbewerb.- Qualitätswettbewerb und Produktinnovation -- Patentrennen und Patentschutz -- Prozessinnovationswettbewerb.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015423
Grundlagen -- Einführung und Überblick -- Spieltheorie -- Kostenführerschaft und Wettbewerb im homogenen Oligopol … unter Risiko -- Innovationswettbewerb bei Spillover -- Produktdifferenzierung und Wettbewerb im heterogenen Oligopol … im tatsächlichen Wettbewerb interessiert auch immer der potentielle Wettbewerb und die Frage strategischer …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014106
Spieltheoretische Betrachtung von Oligopolen und Kollusion in Kontraktmärkten -- Experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Monitoring, Kommunikation, Absprachetypen und Markthistorie auf Kollusion -- Statistische Hypothesenüberprüfung anhand einer Inhaltsanalyse und multivariaten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020290
Einführung -- Ausgangslage für das Performance Measurement in Nonprofit-Betrieben -- Idee und Entwicklungsstufen des Performance Measurement -- Stand des Performance Measurement in Nonprofit-Organisationen aus empirischer Sicht -- Performance Measurement aus theoretischer Sicht --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014714
Management control is one of the key management functions, but has been rarely addressed in academic research. Amongst other reasons, this disinterest might be rooted in the typically negative connotation of the term 'control'. Academics rather prefer topics like strategy development, planning...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521276
This book focuses on the relationship between business strategy and competition among Italian SMEs in the aftermath of the economic crisis. First examining business strategy and competitive advantage in a broader sense, Business Strategies and Competitiveness in Times of Crisis goes on to...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398036
Die Automobilindustrie im dynamischen Wettbewerb -- Dynamischer Wettbewerb als Gegenstand der Forschung … dynamischen Wettbewerb zu bestehen und welches Profil ökonomisch erfolgreiche Zulieferer hinsichtlich nachhaltiger …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015852