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This study contributes to the economic discounting debate by examining the welfare and policy implications of distorted time preferences for private investments. The analysis is applied to the energy industry, where it is of particular importance. In the transition to low-carbon energy...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521173
Einführung innovativer Antriebe im Automobilmarkt -- Modelle zur Simulation des Automobilmarkts -- Integration von System Dynamics und Agentenbasierter Simulation -- Analyse von Gestaltungsoptionen für das zukünftige Fahrzeugangebot.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016799
Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz des menschlichen Sinnessystems und die verschiedenen Facetten multisensualen Brandings. Der Autor liefert dazu Grundlagen der Markenführung und wichtige Ansatzpunkte zur multisensualen Gestaltung von Marken, um so Konsumenten langfristig...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018468
Das Supply Chain Event Management (SCEM) ist ein neues und viel versprechendes Konzept zur Koordination und Steuerung der Informationsflüsse in einer Supply Chain und es ist Bestandteil der Managementphilosophie Supply Chain Management (SCM). Sein Ziel ist es, Kommunikationsflüsse zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019163
Grundlagen des Qualitäts- und Umweltmanagements -- Qualitäts- und umweltorientierte Ausgestaltung von Führungs- und Leistungsprozessen -- Empirische Analyse des Integrierten Qualitäts- und Umweltmanagements bei Automobilherstellern in Deutschland -- Modellierung und Anwendung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516564
Einführung -- Grundlagen zur Marke und identitätsorientierten Markenführung -- Das Markenidentitäts-Modell als Ausgangspunkt der identitätsorientierten Markenführung -- Optionen zur Konzeption eines Soll-Selbstbildes der Markenidentität im Rahmen der strategischen Markenführung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516610
Klappentext: Sponsoring zählt zu den etablierten Instrumenten der Markenkommunikation. Angesichts der Kostenexplosion in vielen Bereichen ist die Kontrolle der Sponsoringeffektivität eine dringliche Aufgabe. Bisherige Forschungsarbeiten sind allerdings häufig undifferenziert und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516653
Kundennutzen als eine Perspektive der Kundenwertforschung innerhalb des Relationship Marketing -- Theoretische und empirische Fundierung der Dimensionen und Determinanten des Kundennutzens -- Empirische Untersuchung zum Kundennutzen in der Automobilindustrie -- Implikationen aus den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014179
Gegenstand und Aufbau der Arbeit -- Grundlagen des Target Costing in der Automobilindustrie -- Entwicklung eines mehrstufigen Target-Costing-Konzepts für Automobile -- Integration von Automobilzulieferern in das mehrstufige Target-Costing-Konzept -- Fazit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014530
Kooperationsspezifika und -probleme in Supply Chain Netzwerken der Automobilindustrie -- Fundamentale Interaktion von Finanzierungs- und Wertschöpfungsprozessen im SCN der Automobilindustrie -- Struktur der Projektfinanzierung als effizientes Kooperationsdesign für Supply Chain Netzwerke --...
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