Showing 1 - 10 of 53
Musterlösungen ergänzt wird. "Finanzverträge und Finanzintermediation" wendet sich an Studenten und Dozenten der Volks- und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517376
Terms, definitions and short essays -- Deposit insurance schemes -- Gramm-Leach-Bailey Act: creating a new bank for a new millennium -- Comparative analysis of zero-coupon and coupon-pre-funded bonds -- Intertemporal risk and currency risk -- Credit derivatives -- international parity conditions...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520881
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520738
This book provides researchers and students with an understanding of the basic legal tenets of the Islamic finance industry, studying the real economic effects of those tenets using the tools of the modern economic theory. Split into four parts, the book begins with an introduction to the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397361
Um Leistungen für Kunden wirtschaftlicher erbringen zu können, schließen sich Finanzdienstleistungsunternehmen zu Netzwerken zusammen. Jedes der Einzelunternehmen spezialisiert sich auf seine Kernkompetenzen, während das gesamte Netzwerk die finanziellen Kundenbedürfnisse vollständig...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516561
Klassischer marketingpolitischer Handlungsrahmen von Banken -- Die medialen und kommunikativen Rahmenbedingungen im Bankensektor -- Strukturelle Veränderungen im Bankgewerbe -- Zukunftsszenarien -- Hypothesen zu zukunftsfähigen Marketingstrategien in der Finanzdienstleistungsbranche -- Schluss.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516701
Das Phänomen Kundenintegration -- Theoretische Bezugspunkte von Determinanten und Konsequenzen der Kundenintegration -- Methodische Grundlagen der empirischen Untersuchung -- Entwicklung der Strukturgleichungsmodelle -- Empirische Befunde -- Zusammenfassende Bewertung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014374
Langfristig angelegte und stabile Kundenbeziehungen zählen zu den Schlüsselressourcen erfolgreicher Unternehmen. Der Erfolg im Kundenbeziehungsmanagement weist jedoch von Unternehmen zu Unternehmen erhebliche Unterschiede auf, so dass sich die Frage nach den Ursachen stellt. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014792
Wertpapieraufsicht in Deutschland und den USA -- Interessenkonflikte zwischen Wertpapierdienstleistern und ihren Kunden aus ökonomischer Sicht -- Modellierung und Analyse des Beziehungsgeflechts -- Umsetzung performanceorientierter Provisionsmodelle im Rahmen der Wertpapieraufsicht --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014924
The dramatic increase in global trade confronts service firms with the challenge of adapting their services to the varying requirements of customers in different cultures. Jan H. Schumann focuses on three relationship marketing issues that are of relevance for both academics and practitioners:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521277