Showing 1 - 10 of 2,732
In this open access publication, the social cohesion of urban neighborhoods and their residents is examined, which is often viewed as vulnerable since increased mobility, individualization, wider socio-economic and demographic changes have fundamentally altered the basis for everyday social...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012696969
Basierend auf der Erkenntnis, dass Einwohner eine bedeutende Zielgruppe im Rahmen der Markenführung von Städten sind, entwickelt Ayla Rößler ein Modell zur internen, identitätsbasierten Markenführung von Städten. Es wird untersucht, wie Einwohner als wichtige interne Zielgruppe einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401776
Dieses Buch zeigt, dass das Stadtleben der Zukunft möglicherweise ein „Shared City Life“ sein wird, indem die Bevölkerung mehr und mehr Sharing-Ansätze nutzt. Damit dieses Shared City Life den Interessen der Stadt selbst entspricht und nicht nur Externe, etwa internationale...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401815
Part 1 New Wars: Conflicts Between People and Place -- Urbanization and New-type Urbanization -- Urban Cultural Landscape -- Locality, Place Identity, and Sustainability -- Part 2 New Strategies: Locality Preservation and Development in Urbanization Processes -- Strategies to Preserve Locality...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018258
Dieses Buch zeigt auf, wie verschiedene Formen des unternehmerischen Engagements als bereichernde Komponenten in die Stadtentwicklung einfließen können. Es benennt die Potentiale und Chancen, die sich für Kommunen und die beteiligten Unternehmen durch die stadtbezogene Anwendung der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020181
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020530
lokalen Politik und der Verwaltung sowie der Wirtschaft und der Vereine erhalten ein wertvolles Nachschlagewerk. Der Inhalt … Bundesvorsitzende der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.) und Leiterin von Münster Marketing. Jürgen … Block ist Geschäftsführer der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.). Die Bundesvereinigung City …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020681
‘Wellness is a major economic trend of our time. Anttiroiko highlights key dimensions of wellness-oriented policy and reveals empirical cases that illustrate how local governments can profit from wellness strategies. This book should be read by students, experts and public managers looking to...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396489
This book explores new frontiers in the research of economic growth and industrial reconstruction, analyzing economic growth and transitions in industrial structure in East Asia with a variety of data. First, the effects of demographic change on trade openness is analyzed empirically using the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396956
. Anhand von Beispielen aus Braunschweig, Nürnberg, Leipzig, Berlin und Magdeburg wird aufgezeigt, wie wichtig Vergangenheit … Stadtmarketing • Geschichte und Stadtmarketing - Marke, Event, Vermittlung: Beispiele aus Berlin, Braunschweig, Leipzig, Magdeburg … Deutschland (bcsd e.V.) und Leiterin des städtischen Eigenbetriebs Münster Marketing. Die Bundesvereinigung City- und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401868