Showing 1 - 10 of 420
"Alan Coppin is a rare individual. His experience and insight span private and public sectors, charities, and the Armed Forces. The vital importance of human capital is the thread which has bound all this together. His book is a rich gold mine of data, research, wisdom and anecdote." -Sir Gerry...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396371
Definition und Abgrenzung zentraler Begriffe des Personalmanagements -- Konzeptionelle und empirische Darstellung des Zusammenhangs zwischen Personalmanagement und Mitarbeiterleistung -- Best Practice-Beispiele.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013503455
Der demografische Wandel wird Gesellschaften und Unternehmen nicht nur in Deutschland, sondern weltweit verändern. Obwohl sich Unternehmen dessen bewusst sind, fehlen übergreifende Ansätze zum Umgang mit den damit einhergehenden Herausforderungen. Florian Dorozalla untersucht, wie die Folgen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016787
In dem vorliegenden Buch wird die Messung der Ergebnisqualität durch Qualitätsindikatoren rekonstruiert und anhand von Beispielen, vor allem aus dem Bereich der Chirurgie, näher betrachtet. Bei dem Konzept der qualitätsorientierten Vergütung (pay for performance) werden Klinikabteilungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401396
The book addresses the complex issue of quality uncertainty due to information asymmetry in the backdrop of information economics, total quality management and marketing science. Reliability Engineering, Seven Management Tools and System Dynamics are used to develop theories on quality...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522714
In building a knowledge society, it is critically important to thoroughly understand quality and standards in e-learning. This book provides a cross-national perspective on these issues and draws a picture of the situation in quality development and standardisation. It covers topics of a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520543
Grundlagen und Strategien der Service Excellence -- Service Excellence -- Insights into Service Excellence -- Competing in the Future: How Can Firms Nurture Service Superiority -- Integrierte Kundenorientierung als Treiber der Service Excellence -- Werteorientierungen von BWL-Hochschullehrern...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014359
Im Rahmen eines von Verdrängungswettbewerb und konsequenter Kundenorientierung geprägten Marktumfelds werden industrielle Fertigungsunternehmen mit zunehmend komplexeren Qualitätsansprüchen konfrontiert. Philipp A. Konecny stellt verschiedene Modelle vor, mit deren Hilfe die Bestandteile und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425276
Assessment-Center in der Eignungsbeurteilung -- Qualitative Betrachtung des Assessment-Centers -- Qualitätssicherung und bestehende Standards -- Handlungsempfehlung für die Konzeption und Durchführung von Assessment-Centern. .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020734
Operationale Exzellenz, das Fundament einer wertschöpfenden HR-Rolle -- Prozessmanagement und Qualitätsmanagement -- Die Prozesslandschaft in HR -- Fähigkeitsgrad von Prozessen -- HR-Rollen -- Ermittlung des organisatorischen Reifegrades mit dem HR Management Maturity Model (HR-3 M) --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425007