Showing 1 - 10 of 2,758
Die Urlaubsreisen der Deutschen -- Tourismus und Nachhaltigkeit -- Marketing für einen nachhaltigeren Tourismus -- Das INVENT-Zielgruppenmodell „Urlaubs- und Reisestile“ -- Marketingstrategien für den nachhaltigen Massenmarkt -- Entwicklung und Vermarktung nachhaltiger Angebote --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517080
Touristische Zielgebiete und Anforderungen an das Marketing -- Das Modell des kooperativen Marketing — Grundlage für das Markthandeln von Anbietern touristischer Leistungen in Tourismusregionen -- Die Entwicklung von touristischen Regionen — eine Analyse der Veränderungen interner und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516560
This book will be a valuable source of information for those concerned with rural and farm tourism, sustainable tourism and the marketing of local gastronomy. It presents cases with an international and interdisciplinary approach in order to provide ideas for strategic perspectives in tourism...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015245
Um mit einem Event positive Effekte in der Veranstaltungsregion zu erzielen, ist eine umfassende Eventwirkungskontrolle unerlässlich. Julia Köhler entwickelt einen Bezugsrahmen, der eine detaillierte, mehrdimensionale Wirkungsanalyse von Events in Regionen ermöglicht sowie eine Verknüpfung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021221
Vulnerabilität des Tourismus gegenüber dem Klimawandel -- Aufbereitung von tourismusrelevanten Klimadaten -- Anpassungserfordernisse und –initiativen im Tourismus -- Beitrag des Tourismus zum Klimawandel -- Klimaschutz als vorausschauende Anpassungsstrategie. .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013503453
Aufgabendelegation und ihre Herausforderungen -- VESUV als Querschnittsprojekt -- Aufgabendelegation im E-Government -- Aufgabendelegation in der Verwaltung -- Event-Management als Anwendungsszenario -- Optimierung des Verwaltungsaublaufs durch Delegation -- Datenschutzrechtliche Anforderungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015179
Lokale und regionale Räume sind das Resultat der Verdichtung wirtschaftlicher, politischer, sozialer und kultureller Aktivitäten. Sie konkurrieren untereinander, bieten aber auch ein gestaltbares Handlungsumfeld. Die Steuerung ihrer Entwicklung, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu unterstützen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516497
This book explores the ontologies, epistemologies, methodologies, and methods that inform tourism qualitative research conducted either by Asian scholars or non-Asian scholars focusing on Asia. In addition to providing a platform for researchers to publish their qualitative journeys, it aims to...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396215
This book focuses on cultures that shape contemporary Asian tourist experiences. The book consists of 10 chapters, which are organised into two themes: Collectivist Culture and Wellbeing. The chapters cover emerging forms of tourism (e.g., wedding and bridal photography tourism, roots/affinity...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396216
This book offers a bird’s-eye view of the current trends, opportunities, and challenges related to Asian youth travellers, and it also presents a holistic framework for future research to build upon. Managerial and policy implications are provided for the tourism and hospitality industry and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396336