Showing 1 - 10 of 2,744
der Preisbindung - Die Motive des Gesetzgebers -- Wettbewerbsökonomische Aspekte der Preisbindung in Wertschöpfungsketten … Reglementierung und hohe Bußgelder, weil sie unterstellen, dass die vertikal koordinierte Preisgestaltung der horizontalen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015792
Introduction to the current problem -- The myth that welfare is promoted by prohibiting vertical price and brand maintenance -- The risk of Resale Price Mainenance prohibition for the effectiveness of inter-brand competition -- The risk of admissible price-maintenance systems for the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016634
Bei Preisänderungsentscheidungen in Unternehmen ist die Antizipation von Kundenreaktionen auf Preisänderungen zentraler Bestandteil der Überlegungen des Managements. Thomas R. W. Schmidt untersucht, welche Informationen Preisentscheider zur Antizipation von Kundenreaktionen auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016951
vorbereitet ist und vor welchen Aufgaben die Banken in Deutschland stehen, um ihr Geschäft auch weiterhin erfolgreich betreiben zu …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019193
Categorization and Review of Unit Price Research -- Legislation and the Importance of Unit Prices in the Marketplace -- Experiments addressing the influence of unit prices on product level an on retailer level. .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019955
Die Bedeutung des Preises im Prestigemarkenumfeld -- Grundlagenwissen über Verkaufsförderungen und Prestigemarken -- Between-Subjects-Experimente -- Choice-Based-Conjoint Analysen -- Einfluss von Verkaufsförderungen auf die Kaufintention -- Einfluss von Verkaufsförderungen auf das Markenimage.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020276
Modelltheoretische Grundlagen des Zinssetzungsverhaltens von Geschäftsbanken -- Ökonometrische Modellierung u. a. mittels des Smooth-Transition-Ansatzes -- Empirische Analyse, den deutschen Bankensektor betreffend.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020283
Grundlagen des Preismanagements -- Strategie des Preises -- Analyse: Ökonomie des Preises -- Verhaltenswissenschaftliche Analyse -- Entscheidung: Eindimensionale Preise -- Entscheidung: Mehrdimensionale Preise -- Entscheidung: Langfristig optimierte Preise -- Entscheidung: Preisoptimierung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020572
Problemstellung und Aufbau der Arbeit -- Grundlagen der Arbeit -- Stand der empirischen Forschung zur Analyse von Preissetzungsmacht im Absatzkanal -- Strukturelle Modelle des Wettbewerbs zur Messung von Preissetzungsmacht im Absatzkanal -- Der Conduct-Parameter-Ansatz zur Messung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516606
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel auf den neuesten Stand gebracht. Neben der Aktualisierung vieler Beispiele wurde im Kommunikationsteil das Themenfeld "Web 2.0" neu aufgenommen. Außerdem wurde das Kapitel zur Personalpolitik als 5. P im Marketingmix konsequent weiterentwickelt. "Dieses...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516850