Showing 1 - 10 of 383
Nadine Poser highlights the need for digital transformation in international organizations, not only from a business perspective but from a human point of view. Information technology is on the rise and with it the demand for highly influential digital leaders. The book covers the question under...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398168
Spiritual Leadership fokussiert auf das, was man über sein Selbst erfahren kann, und wie man an seinem Selbst arbeiten kann. Das Buch stellt ein dynamisches Schichtenmodell des Selbst vor, mit innerer Centricity als Kern. Führungskräfte erfahren, wie sie an den verschiedenen Ebenen ihrer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401698
Führungseigenschaften und Motive -- Self-Leadership -- Führungsmotivation -- Fallstudie OPTRON: Gerhard Ospelt (Teil A) -- Full Range Leadership -- Fallstudie OPTRON (Teil B und C) -- Superleadership und Empowering Leadership -- Fallstudie OPTRON: Learn to Lead (Teil D).
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016123
Ein kluges und sehr persönliches Buch über verantwortliches Führen. Mit konkreten Anregungen und nützlichen Checklisten für den Führungsalltag. Viele Führungskräfte haben den Zugang zu ihren Emotionen verloren und spüren nicht, was für die Situation, die Organisation und die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018497
Erfolgreiche Führung braucht bewusste Selbstführung. Das Buch geht hierzu erstmalig den notwendigen und entscheidenden Schritt zur Beschäftigung mit der Innenwelt der Führungskraft. Torsten Schrör zeigt, wie durch achtsame Selbstwahrnehmung die eigenen Verhaltensmuster und ihre Ursachen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018879
In diesem essential gibt Marco Furtner eine Einführung in die praktische Umsetzung von Self-Leadership. Studien belegen, dass Self-Leadership trainiert und entwickelt werden kann und sowohl die mentale als auch körperliche Leistungsfähigkeit steigert. Auf Basis einer innovativen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020015
The desire to be seen as a Very Important Person (VIP) is one of the driving factors behind humankind's professional, societal, and spiritual aspirations. In Being a True VIP, management scholar and author Eric H. Kessler illustrates the nature of importance and how it relates to our success as...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396610
Für unsere Karrieregestaltung können wir viel von Markenmachern lernen. Dieses Buch beschäftigt sich damit, wie wir unsere ICH-Marke gestalten und etablieren können. Eine Toolbox gibt Ihnen dafür konkretes Werkzeug an die Hand und ermöglicht es, fundiertes Wissen aus dem Brand-Marketing...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401621
und ganzheitliches Bild des komplexen Phänomens Selbstmanagement. Für die 2. Auflage wurde das Buch komplett überarbeitet …Grundlagen der Selbstmanagementkompetenz -- Bedeutung und Begriff der Selbstmanagementkompetenz -- Selbstmanagement …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401774
Lebens- und Arbeitsweise, sein zentrales Thema ist ein Leben im Gleichgewicht durch bewusstes Selbstmanagement. Zu seinen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401981