Showing 1 - 10 of 10
Revolutions in Book Publishing uses dynamic methods to examine the evolution of the industry's transition from physical place to cyber space, analyzing the latest effects of technological innovations on the industry as well as their influence on distribution channels, market structure, and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019461
-- Markenmanagement in der Buchindustrie -- Vertrieb und Auslieferung -- Buchhandel -- Innovationen in der Buchbranche -- Strategische …, Markenmanagement, Vertrieb, Buchhandel • Innovationen in der Buchbranche: Online-Vertrieb, Online-Distribution digitaler Bücher, Print …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014781
Der Konzentrationsprozess im deutschen Sortimentsbuchhandel schreitet seit Jahren unaufhaltsam voran. Rahmenbedingungen wie die Digitalisierung, technische Innovationen und das Konsumentenverhalten beeinflussen dies zusätzlich. Kerstin Emrich untersucht die Ursachen und Auswirkungen dieses...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425246
Diese Arbeit fokussiert die strategische Entwicklung einer Marketing-Konzeption zur Rückgewinnung und Abwanderungsverhinderung von (Buch-)Einzelhandelskunden. Systematisch werden jegliche Bausteine, die im Zusammenhang mit der Erstellung eines Rückgewinnungskonzepts stehen - im Sinne eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017938
erfolgsgenerierende Maßnahmen für die Operationalisierung ab. Am Beispiel einer Fallstudie im Online-Buchhandel zeigt sie, dass sich durch …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516858
Potenzialqualität von Dienstleistungen als Forschungsgegenstand des Dienstleistungs- und Relationship Marketing -- Stand der Forschung zur Potenzialdimension von Dienstleistungen -- Theoretische Fundierung der Potenzialdimension von Dienstleistungen auf Basis der Schematheorie -- Entwicklung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014476
Die Buchbranche steht vor einem Umbruch: Die Digitalisierung von Büchern (E-Books) und Geschäftsprozessen bedroht die Existenz von etablierten Unternehmen und gibt gleichzeitig Raum für neue Geschäftsmodelle. Diese zu realisieren, stellt neue wie bestehende Anbieter vor veränderte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425097
This book analyzes the dynamic growth of the U.S. scholarly publishing industry in the United States during 1939-1946, a critical period in the business history of scholarly publications in STM and the humanities and the social sciences. It explains how the key publishing players positioned...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396004
Grundlagen -- Die produktorientierte Perspektive -- Die ressourcenorientierte Perspektive -- Die kaufmännische Perspektive -- Die managementorientierte Perspektive -- Fallbeispiele -- Literatur- Abkürzungs- und Stichwortverzeichnis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018310
Einführung -- Wissenschaftstheoretische Verortung -- Das kompetenzbasierte Verständnis (KBV) als Referenzrahmen für das Medienmarkenmanagement -- Kompatibilität von KBV und Markenmanagement -- Kompetenzbasiertes Markenmanagement in Printmedienverlagen -- Die Exploration von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015010