Showing 1 - 10 of 354
Worldwide, there is considerable interest in postal and delivery economics. Governments, particularly in the European Union, are examining closely the roles of the two systems and how best to regulate them. This volume brings together 20 essays originally presented at the 12th Conference on...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014013945
Within the context of an evolving global market for natural gas and restructuring efforts in the European market, gas storage is an important element. Providing additional flexibility, promoting competition, and enhancing supply security are crucial factors for natural gas sector liberalization....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521148
The book analyzes the role of technology in the redefinition of the competitiveness of insurance markets. With a focus on the competitive challenges of InsurTech startup to the incumbent insurers, the book will discuss the strategic role of technology both in the development and in the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397161
Grundlagen -- Einführung und Überblick -- Spieltheorie -- Kostenführerschaft und Wettbewerb im homogenen Oligopol … unter Risiko -- Innovationswettbewerb bei Spillover -- Produktdifferenzierung und Wettbewerb im heterogenen Oligopol … tatsächlichen Wettbewerb interessiert auch immer der potentielle Wettbewerb und die Frage strategischer Markteintrittsbarrieren. Am …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516935
Dynamik im Marketingumfeld -- Dynamik bei den Kunden -- Dynamik bei den Konkurrenten -- Dynamik bei den Kanälen -- Dynamik in den „Knuten“ -- Dynamik in der Marketingstrategie als Antwort -- Dynamik in den Grundlagen -- Dynamik in den Marketinginstrumenten -- Dynamik im Marketing-Mix --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517000
Zur Sicherung ihres langfristigen Erfolges sind Unternehmen permanent gefordert in neue Märkte und Marktsegmente einzutreten. Hierbei stellt sich die Frage, ob Unternehmen erfolgreicher sind, wenn sie als Erster in einen Markt eintreten (Innovatorstrategie) oder wenn sie bewusst abwarten und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517362
vDie Einführung neuer Produkte am Markt ist von zentraler Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Dabei sind in den letzten Jahren insbesondere Marketingmaßnahmen in der Phase vor der physischen Markteinführung in den Blickpunkt des Interesses gerückt. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517424
Der Wettbewerb zwischen Unternehmen verlagert sich hin zum Wettbewerb zwischen ganzen Wertschöpfungsketten. Hierdurch … Monopol präferierten Koordinationsmechanismen von denen im Wettbewerb unterscheiden können …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517425
Die Toyota Motor Company -- Die Methoden von Toyota -- Die Retail Bank AG -- Zukunft hat, der Zukunft macht -- Operative Exzellenz: die ersten Schritte -- Implementierung des ersten Verbesserungskreislaufs -- Die Rolle der Informationstechnologie -- Implementierung des zweiten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021279
Das vorliegende Buch stellt erstmals die Theorie der zweiseitigen Märkte und deren Anwendung auf Medienmärkte intuitiv sowie modelltheoretisch dar. Nach einer Diskussion der ökonomischen Grundlagen werden relevante Modelle zweiseitiger Medienplattformen sowie Anwendungen für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021325