Showing 1 - 10 of 2,770
-- Italy -- Portugal -- Part II Sampling for Telephone Surveys: Who can be contacted by phone? Lessons from Switzerland … -- Sampling Frames for Telephone Surveys in Europe -- Mobile- and Landline-Onlys in Dual-Frame-Approaches: Effects on Sample …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522965
Abgrenzung der Aufgaben von Inventur und Bestandskontrollen -- Rechtliche und betriebliche Voraussetzungen für Stichprobeninventuren (zulässige Verfahren und Organisationsoptionen) -- Bestandskontrollen unter Risiko-Gesichtspunkten -- Praxisnahe Beispiele für Systemeinsatz...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019637
der Sozialwissenschaften und der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing, Marktforschung … und Marktpsychologie. Fachkräfte im Marketing und der Marktforschung lesen das Buch ebenfalls mit Gewinn. Sämtliche … elektronischen Marktforschung erweitert. Der Inhalt Allgemeine Methodenlehre Auswahltechniken und Datenerfassung Methoden der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019044
Grundlagen der Marktforschung -- Der Marktforschungsprozess -- Quantitative und qualitative Marktforschung …. - Präsentation von Marktforschungsergebnissen -- Progrnoseverfahren -- Konkurrenzforschung -- Internationale Marktforschung … -- Branchenspezifische Marktforschung -- Aktuelle Trends und Entwicklungen. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020733
Aufbau einer Online-Befragung -- Einsatzgebiete der Online-Marktforschung -- Expertenbeiträge zur Online-Marktforschung … Anwendungsbereichen der Online-Marktforschung. Die Themengebiete werden auch für den (bisherigen) Laien – trotz der Komplexität und der … einer Online-Befragung Einsatzgebiete der Online-Marktforschung Expertenbeiträge zur Online-Marktforschung Rekrutierung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020940
Unternehmensinterne Marktforschungsfunktion und deren Rolle in der organisationalen Informationsverarbeitung -- Entwicklung eines Modells zur Erklärung der Nutzung und deren Konsequenzen -- Empirische Überprüfung auf Basis von Daten aus einer Befragung von Marketingmanagern.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021012
und Marktforschung der Wirtschaftsuniversität Wien. ao. Univ.-Prof. Dr. Helmut Kurz lehrt am Institut für … Werbewissenschaft und Marktforschung der Wirtschaftsuniversität Wien. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516538
Der Markterfolg eines Produktes hängt davon ab, wie gut es die Bedürfnisse der Konsumenten erfüllt. Obwohl diese Tatsache allgemein bekannt ist, erfüllen viele Neuprodukte die Absatzerwartungen nicht. Grund dafür ist, dass die zuverlässige Erkennung von Kundenbedürfnissen in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516605
-- Ethnographie -- Netnographie -- Sampling-Methoden in der Marktforschung -- Mixed Methods -- Die Güte qualitativer Marktforschung …Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis -- Optionen für die Marketingforschung durch die Nutzung qualitativer … Methodologie und Methodik -- Der Beitrag qualitativer Methodologie und Methodik zur Marktforschung -- Zur Bedeutung qualitativer …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516665
Begriff und Anliegen des Produktmanagement -- Ziele, Aufgaben und Grundkonzept des Produktmanagement -- Strategische Aspekte des Produktmanagement -- Produktinnovation -- Produktimitation -- Markteintrittsstrategien -- Leistungskern -- Design und Verpackung -- Sekundärdienstleistungen --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517453