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Ein entscheidendes Problem in Finanzkrisen sind die starken Vermögensverluste von Banken. Bankaktiva verlieren erheblich an Wert, man spricht hierbei von toxischen Aktiva. Staaten und Zentralbanken reagieren darauf, indem sie angeschlagene Banken beispielsweise durch die Einrichtung sogenannter...
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Motivation und Vorgehen -- Charakteristika und Ausgestaltungsoptionen bedingten Kapitals.- Wandlungseffekte durch bedingtes Kapital -- Emissions- und Risikowahlanreize mit bedingtem Kapital -- Kreditangebot von Banken und Kreditklemme -- Kreditvergabe mit bedingtem Kapital.
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This work analyzes the problem of delegated decision-making within firms when investment projects are characterized by the possibility to make subsequent decisions after the initial investment decision has been made. By analyzing this question, the monograph combines and unifies two important...
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Tim Friehe analyzes important aspects for the design of tort law which intends to induce optimal individual choices and possible limitations of workable tort law in varied settings. He highlights the consequences of the consideration of hitherto neglected behavioral dimensions for the...
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This book offers cross-national evidence of the effectiveness of financial and physical incentives for regional … answers questions such as: What are the effects of tax incentives on the rest of the economy? Do such incentives merely … redistribute employment? Do tax and infrastructure incentives have any effect on the unemployment rate of areas adopting them? …
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Opportunismus in Dienstleistungsprozessen -- Das Opportunismusproblem aus institutionenökonomischer Sicht -- Pfand und Anreizsystem zur Lösung des Opportunismusproblems -- Konsumentenverhalten bei extensiven Kaufentscheidungen -- Der Einfluss von Institutionen auf das Konsumentenverhalten --...
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Die heutige Zeit bietet noch nie dagewesene Möglichkeiten, unsere kühnsten Träume zu träumen und zu realisieren. Gleichzeitig werden wir mit den größten Herausforderungen für eine „gesunde“ bzw. nachhaltige Entwicklung unserer Welt konfrontiert. Basierend auf einer systemischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425170
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520970
This book looks at financial advisory from a behavioural perspective, and focuses on how the nature of the relationship between advisors and clients may affect the ability of the advisor to perform its functions. Broken into three key parts, the book looks at the client, the advisor, and the...
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Monetäre Anreize in Kundenbindungsprogrammen wirken sich positiv auf die Bindung von Kunden an einen Anbieter aus. Zu diesem Schluss kommt der Autor in der als Feldexperiment ausgelegten Studie mit Teilnehmern eines realen Kundenkartenprogramms in enger Zusammenarbeit mit einer bedeutenden...
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