Showing 1 - 10 of 1,895
booklet in German entitled Theorie der Prämiengeschäfte (Theory of Premium Contracts) which is an old type of option contract …'s early work to light again and adds an almost forgotten piece of research to the theory of option pricing. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521267
boundary conditions to the applicability of lead market theory are being identified and described. Contents Early Adoption … Patterns and Lead Markets of Selected Age-Based Innovations Analysis of Lead Market Candidate Countries Based on Extant Theory …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402032
auch enorme Wachstumsmöglichkeiten. Die Dynamic Capabilities-Perspektive und die Theorie der disruptiven Technologien …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021007
Einführung -- Breitband als Untersuchungsobjekt -- Der Pfadabhängigkeitsansatz als übergeordnetes Erklärungsmodell historischer Prozessverläufe -- Der Kaufentscheidungsprozess des Nachfragers bei der Beschaffung von Breitbandanschlüssen -- Empirisches Design zur Kaufverhaltensanalyse bei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014852
Das Leapfroging-Phänomen in Theorie und Praxis -- Konzeptionalisierung eines Modells zur Erklärung des Leapfrogging …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516689
Innovationsförderung durch umweltorientierte Kooperation -- Grundlagen und Rahmenbedingungen der betrieblichen Umweltinnovationen -- Konzeptionelle Grundlagen und Gestaltungsmöglichkeiten umweltorientierter Kooperationen -- Theoretische Kooperationsansätze und deren Beitrag zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516974
zentralen Adoptionsfaktoren. Auf der Grundlage der Principal-Agent-Theorie entwickelt Christina Rabe ein Modell zur Relevanz und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517360
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520842
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521178
1 Problemstellung -- 2 Legitimität und Effizienz administrativer Innovationen -- 2.1 Administrative Innovationen -- 2.2 Legitimität und Innovation -- 2.3 Legitimität und Effizienz -- 3 Legitimitätsgrundlagen und Grad der Legitimität -- 3.1 Quellen der Legitimität -- 3.2 Bestimmungsfaktoren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019112