Showing 1 - 10 of 2,802
Julia Weindel provides novel implications for researchers and managers by first identifying the sector-specific main levers of retail brand equity. Second, she shows that retail brand equity and perceived value have a reciprocal relationship. The author analyzes which one of these has stronger...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398167
Multi-Channel Retailing hat sich als Distributionsstrategie fest im Handel etabliert. Auf Grund der zunehmenden Verbreitung des Multi-Channel Retailing in der Handelspraxis ist eine Differenzierung allein auf Grundlage des Geschäftsmodells heute nicht mehr erfolgversprechend. Vielmehr muss das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016955
Different Retail Formats in an International Context -- A Comparison Study in Germany and Romania on the International Transfer … Context n A Comparison Study in Germany and Romania on the International Transfer and Perception of Retail Formats Target …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016999
Controlling im Handel Dieses Buch gibt einen Überblick zur Steuerungssystematik von Handelsunternehmen und bietet praxisbewährte Lösungsansätze. Dabei geben die Autoren wertvolle Einblicke in ihre umfassende Erfahrung aus der Beratungs- und Handelsbranche und beschreiben anschaulich Ansätze...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017518
Modell zur Analyse des Einflusses der Selbstkongruenz auf die Absatzkanalwahl von Multichannel-Shoppern -- Empirische Überprüfung der Entstehung und Wirkung der absatzkanalspezifischen Selbstkongruenz -- Implikationen zur systematischen Entwicklung eines integrierten, identitätsbasierten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018365
Teil I: Die Digitalisierung von Gesellschaft, Wirtschaft und Handel -- Teil II: Technologien für die Digitalisierung des Handels -- Teil III: Transformation des Handels zu digitalisierten Unternehmen. .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018758
Der stationäre Handel im digitalen Zeitalter -- Herausforderungen des stationären Handels -- Neuerfindung des stationären Handels -- Digitale Innenstadt und Shoppingcenter der Zukunft -- Risk-Benefit im Handel der Zukunft.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019575
Categorization and Review of Unit Price Research -- Legislation and the Importance of Unit Prices in the Marketplace -- Experiments addressing the influence of unit prices on product level an on retailer level. .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019955
Problemstellung -- Instruktionale Ansätze -- Blended Learning in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung -- Das Bosch-Modell -- Evaluation von Lernumgebungen -- Forschungsfragen -- Methode -- Ergebnisse -- Zusammenfassung und Gesamtdiskussion
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516617
Einführung in die Untersuchung -- Konzeptionelle Grundlagen und Forschungsstand -- Branchenübergreifendes Erklärungsmodell zum Aufbau einer Retail Brand -- Empirische Untersuchung -- Zusammenfassung und Implikationen der Untersuchungsergebnisse.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516972