Showing 1 - 10 of 2,844
Handlungsoptionen für ein Erstarken mittelständischer Betriebe in Europa -- Die aufstrebenden Schwellenmärkte – Paradigmenwechsel und Besonderheiten -- Eurasien – Kontinent im Umbruch und historisch-kultureller Kontext -- Wirtschaftlich-technologische Errungenschaften der eurasischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018715
Charakterisierung, strategische Motive und Treiber der vertikalen Integration Wertschöpfungsketten: Computer, Mobilfunk, Automobile, Privatkundengeschäft, Pharmazeutika, Textilien, Konsumgüter, Einzelhandel, Spielfilm, Videospiele und Musik Fallbeispiel Ergebnisse Umschlagtext Seit Beginn der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517005
Product- and Geographic Boundary Dynamics under Foreign Competition Pressure -- Vertical Boundary Dynamics under Foreign Competition Pressure -- Product-, Geographic-, and Vertical Boundary Dynamics, and their Inter-Relationships under Foreign Competition Pressure -- Conclusion and Implications...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522894
Gegenstand und Konzeption der Arbeit -- Forschungsleitende Aufarbeitung und Systematisierung des Erfahrungsobjekts ‚Entrepreneurship wissensintensiver Dienstleister’ -- Anforderungen und Auswahl einer Referenztheorie zur Untersuchung der Forschungsfrage -- Die ‚Competence-based Theory of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014806
Ein renommierter Expertenkreis aus Kolleginnen und Kollegen untermauert in dieser Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Harald Dyckhoff die große Relevanz der von ihm bearbeiteten Forschungsthemen und diesbezüglicher Erkenntnisse. Die Beiträge folgen seiner multiperspektivischen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014277655
Literature Review on Supply Chain Contracts -- Relational Contracts -- Relational Contracts and Optimal Quantity Flexibility -- Relational Contracts and Optimal Buy-Back Price -- QF vs. Buy-Back Contract in Buyer-Supplier Relationships -- Case Study: Supplier Relationship Management at...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521303
Jahr für Jahr werden Millionen Euro für Werbung ausgegeben. Und diese Investition entscheidet häufig über Erfolg oder Misserfolg eines Produkts. Ralf Nöcker beleuchtet Werbung und Agenturen erstmals aus ökonomischer Perspektive und widmet sich dabei makroökonomischen Fragen ebenso wie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017019
Das Lehrbuch stellt die gesamte Bandbreite des Veranstaltungsmanagements mit seinen unterschiedlichen Teilmärkten dar und beschreibt die jeweiligen Wertschöpfungsprozesse nach einheitlichen Kriterien. Die speziellen Anforderungen und Akteure des Managements von Kulturveranstaltungen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021108
Unternehmensstrukturen bei Facility Management-Dienstleistungen in Deutschland -- Branchen- und Unternehmensstrukturen bei IT-Outsourcing-Dienstleistungen. … Gebäudebewirtschaftung (Facility Management) und zum Markt für IT-Outsourcing-Dienstleistungen in Deutschland. Im nächsten Analyseschritt … Deutschland · Branchen- und Unternehmensstrukturen bei IT-Outsourcing-Dienstleistungen Die Zielgruppen · Dozierende und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021140
Die dritte, überarbeitete und erweiterte Auflage liefert eine komprimierte, jedoch umfassende Darstellung und Analyse der nationalen und internationalen Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Insa Sjurts rekonstruiert die Marktstrukturen für die Medienteilmärkte Zeitungen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517394