Showing 1 - 10 of 2,754
This textbook gives a clear and comprehensive overview of the process of strategic marketing planning. The authors provide a systematic framework that helps to structure the vast and complex marketing knowledge, thus making it more accessible and easier to use for strategic marketing planning....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396527
Bestandsaufnahme -- Historische Entwicklung -- Auswertung von Studien zur Praxis der Unternehmensplanung -- Planungsrechnung in Industrieunternehmen -- Anforderungen an Unternehmensplanungssoftware -- Industrie 4.0 – Neue Herausforderungen für die Unternehmensplanung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017499
Controlling im Handel Dieses Buch gibt einen Überblick zur Steuerungssystematik von Handelsunternehmen und bietet praxisbewährte Lösungsansätze. Dabei geben die Autoren wertvolle Einblicke in ihre umfassende Erfahrung aus der Beratungs- und Handelsbranche und beschreiben anschaulich Ansätze...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017518
Funktionale und institutionelle Elemente -- Zur Internationalisierung der deutschen Unternehmen -- Institutions and Internationalisation Strategy -- Mergers & Acquisitions im globalen Umfeld -- Alliance Capabilities and Alliance Performance -- The Strategic Position of SMEs in the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018101
Dieses Buch richtet sich an Praktiker, die Schritt für Schritt an die Bilanzplanung herangehen wollen. Systematisch wird gezeigt, wie auf Grundlage der unternehmensspezifischen Ziele die Planung aufgebaut werden kann. Die Planung des Zahlenwerks ist mit geringen buchhalterischen Kenntnissen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019584
Torsten Tomczak, Alfred Kuß und Sven Reinecke vermitteln in verständlicher und knapper Form einen systematischen Überblick über den idealtypischen Verlauf der Marketingplanung. Leserinnen und Leser erhalten ein übersichtliches Raster, mit dessen Hilfe sie das umfangreiche und komplexe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021128
Ebenen und Logiken der Steuerung im komplexen und dynamischen Marktumfeld -- Vom Produktgeschäft zum Lösungsgeschäft: Strategische Steuerung von Unternehmen mit verschiedenen Geschäftsmodellen -- Steuerung von Innovationen und Technologien in der Hightechbranche -- Strategieprozess und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021139
Das kapitalnachfragende Unternehmen als Finanzkommunikator -- Institutionelle Investoren als Adressaten der Finanzkommunikation -- Finanzkommunikation in kommunikationstheoretischer Perspektive -- Unternehmen, Kommunikation und Information: ein Zwischenfazit -- Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517012
Stand und Entwicklungstendenzen der strategischen Planung -- Strategische Unternehmungsführung — Grundkonzept -- US-amerikanische Konzepte strategischer Unternehmungsführung -- Corporate Strategy: The Core Concepts -- Konzepte wertorientierter Unternehmungsführung -- Kennzahlen des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014108
Einführung -- Privatisierung -- Kooperationen -- Arbeitsrecht -- Vergaberecht und PPP -- Kartell- und beihilferechtliche Aspekte -- Steuerliche Aspekte -- Die transaktionsbedingte Bewertung von Krankenhäusern -- Rechnungslegung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425057