Showing 1 - 10 of 1,770
theory, the book analyses these issues by investigating the power of government subsidies to shape and control newspaper … markets. It brings together experts in these fields to combine theory with industry practices, aiming to help all parties …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017380
Einleitung -- Ökonomische Grundlagen -- Theorie der zweiseitigen Märkte und Medienplattformen -- Wirtschaftspolitische …Das vorliegende Buch stellt erstmals die Theorie der zweiseitigen Märkte und deren Anwendung auf Medienmärkte intuitiv … der Theorie dargestellt. Anhand von realen Wettbewerbsfällen auf Internet-, Zeitungs- und Zeitschriftenmärkten wird …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021325
Einstieg -- Interview mit Gunter Thielen -- Die Basis -- Interview mit Eli Noam -- Medienmanagement — Herausforderung, Notwendigkeit und ein Bezugsrahmen -- Medienprodukte — Medienangebote und Mediennutzung -- Medientechnologien — Digitale Konzepte und ihre integrierte Nutzung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014117
Einführung: Medienunternehmungen als betriebswirtschaftliches Erkenntnisobjekt -- Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre: Orientierungsrahmen zur Entwicklung eines integrativen Medienmanagement-Konzeptes -- Referenzrahmen zur Entwicklung eines integrativen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014332
A practical guide to every aspect of managing media businesses, written by a team of experts and illustrated with interviews from leading industry players. The media industry is facing a genuinely unprecedented level of change and uncertainty - while more and more content is being published...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398262
Die Medien- und Kommunikationswirtschaftslehre als Wissenschaft -- Medieninhalte, Mediengattungen und Medienformate -- Mediengüter -- Akteurstyp 1: Der Abnehmer von Mediengütern auf dem Rezipientenmarkt -- Akteurstyp 2: Das Medienunternehmen als Anbieter -- Akteurstyp 3: Die werbetreibende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020247
Aufgaben und Tätigkeiten des Medienmanagements -- Wichtige Aspekte des Managements von Medienunternehmen und Medien -- Mediengüter und Dienstleistungsökonomie -- Instrumente des Medienmanagements -- Medien, Rezipient und Gesellschaft -- Der Uses and Gratification Ansatz und die Massenmedien...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021151
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520470
Konsumentscheidung -- Die Theorie der natürlichen Monopole -- Wie bezahlt man für Mediendienstleistungen?- Medienunternehmen als Diener …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014052
Mobile communications and next generation wireless networks emerge as new distribution channels for the media. This development offers exciting new opportunities for media companies: the mobile communication system creates new usage contexts for media content and services, the social use of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014157