Showing 1 - 10 of 2,778
Immobilien werden in Deutschland zunehmend als Wertgegenstand betrachtet. Die Investoren erwarten die Erfüllung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015059
Den Schwerpunkt des vierten Bandes zum Thema Gesundheitsregionen bildet der Bereich der ambulanten Versorgung. In den einzelnen Beiträgen wird ein Einblick in aktuelle Entwicklungen, Problemfelder, Standpunkte, Trends und Zukunftsperspektiven- und potenziale gegeben. Das Instrument der Bedarfs-...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018656
‒ Zieldefinition und Planung der Kommunikation ‒ Instrumente und Plattformen ‒ Evaluation und Wertbestimmung ‒ Organisation …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018237
Unternehmensführung in einem volatilen Umfeld -- Agilität als Handlungs- und Führungskonzept, als Organisationskonzept und als Erweiterung des Leadership-Konzepts -- Kommunikation unter VUCA-Bedingungen -- Netzwerke in und von Unternehmen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019190
Explorative Vorstudie: Kommunikation im Innovationsmanagement -- Konzeptioneller Bezugsrahmen: Kommunikation als Mikrofundierung dynamischer Fähigkeiten -- Fallstudie: Kommunikation im Innovationsmanagement von ambidextren Technologieunternehmen -- Modell der Ambidextrie-orientierten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020307
Einführung -- Begriffsdefinitionen: Innovation, Innovationsmanagement und Innovationsprozess -- Innovationsmanagement in Unternehmen -- Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement -- Praxisbeispiele -- Wissensmanagement als Grundlage für Innovationsmanagement -- Kommunikation für Innovationen --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020752
Problemstellung: Von der Organisation der manuellen Arbeit zur Organisation der Wissensarbeit -- Die Produktion von Wissen und die Organisation der Wissensarbeit -- Sozialkapital und Vertrauen -- Das modell über den Zusammenhang von Vertrauen und Sozialkapital -- Abschließende Bemerkung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516509
Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement als Voraussetzung für die Schaffung starker Marken -- Theoretische Grundlagen zur Entwicklung eines groben Bezugsrahmens für das innengerichtete Markenmanagement -- Explorative Entwicklung eines integrierten Erklärungsmodells für das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516567
Einführung -- Kommunikation als Werttreiber und Erfolgsfaktor -- Grundlagen der Unternehmenskommunikation -- Unternehmenskommunikation und Kommunikationsmanagement: Grundlagen, Wertschöpfung, Integration -- Stakeholder-Management als Grundlage der Unternehmenskommunikation -- Kommunikation und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517216
Mitarbeiterbefragungen (MAB) und Wandel -- Mitarbeiterbefragungen im Vertrieb von DaimlerChrysler -- Verbesserungsmaßnahmen und Commitment -- Wandelverstetigung und Mitarbeiterbefragungen -- Ergebnisse.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014971