Showing 1 - 10 of 3,073
· Institutional Environment in Germany · Monitoring by a Blockholder · Determinants and Empirical Analysis of Blockholder Monitoring …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013373439
Bei der Einführung innovativer Kommunikationsdienste stehen Anbieter vor der Aufgabe, einen Markt zu schaffen, denn Nachfrager sind erst dann bereit, in die Kommunikationstechnologie zu investieren, wenn eine zufrieden stellende Teilnehmerzahl erreicht wird. Der Aufbau positiver Erwartungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517360
Marktmachtausübung und Stand der Forschung zum Thema Marktmacht und Marktmachtmessung -- Einführung in den deutschen Strommarkt -- Bestimmung des relevanten Marktes und kontinentaleuropäisches Außenhandelsregime -- Strukturelle Indikatoren für Marktmacht -- Quantifizierung von Marktmacht am...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516829
Theoretischer Hintergrund: Organisations- und Entscheidungstheorien als Grundlage zur Analyse von Wirtschaftsunternehmen -- Die Hypothekenbanken im Gefüge der deutschen Kreditwirtschaft: Terminologie, Funktionsweise und Institution -- Überblick zur Entwicklung des modernen Realkreditwesens --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015017
Der Konzentrationsprozess im deutschen Sortimentsbuchhandel schreitet seit Jahren unaufhaltsam voran. Rahmenbedingungen wie die Digitalisierung, technische Innovationen und das Konsumentenverhalten beeinflussen dies zusätzlich. Kerstin Emrich untersucht die Ursachen und Auswirkungen dieses...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425246
Martin Hülsen explores individual behavioral trustworthiness of and within the banking industry in Germany based on an …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396799
mittelständischen Wirtschaft als Beratungsfeld -- 5.1 Die mittelständische Wirtschaft -- 5.2 Das mittelständische Wirtschaftsunternehmen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019118
Adrian Pielken untersucht das Vertrauensverhältnis zwischen Krisenunternehmen und Banken im Rahmen einer empirischen Untersuchung nach Grounded Theory auf Grundlage umfassender Experteninterviews. Der Autor leitet dabei insgesamt drei Kernkategorien ab, die durch insgesamt 19 Kategorien...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019155
1. Einführung: Warum Vertrauen wichtig ist und was eine Strategie damit zu tun hat -- 2. Strategieentwicklung -- 3. Strategieentwicklung in sieben Schritten -- 4. Auf dem Weg zu Neuem -- 5. Komplexitätsunterschiede bei der Strategieentwicklung -- 6. Strategieumsetzung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019943
Problemstellung: Von der Organisation der manuellen Arbeit zur Organisation der Wissensarbeit -- Die Produktion von Wissen und die Organisation der Wissensarbeit -- Sozialkapital und Vertrauen -- Das modell über den Zusammenhang von Vertrauen und Sozialkapital -- Abschließende Bemerkung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516509