Showing 1 - 10 of 2,713
Eine bedeutende Zielgruppe für Industrie und Handel, auch bezüglich des Konsums von alltäglichen Gebrauchsgütern, sind die 18-29jährigen Konsumenten. Allgemeine Verhaltensschemata lassen sich auf diese jungen Konsumenten häufig nicht mehr anwenden, da es sich heute um einzelne kulturelle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516870
Die Beziehung zwischen Markenpersönlichkeit und Konsumentenpersönlichkeit -- Erfassung der Wirkung einer kongruenten Beziehung zwischen Marken- und Konsumentenpersönlichkeit auf das Nachfrageverhalten -- Modellprüfung -- Zusammenfassende Beurteilung und Forschungsbedarf.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014680
Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und gesundheitsökonomische Evaluation -- Methodik der Entscheidungsanalyse -- Entwicklung eines Markov-Modells -- Ergebnisse der Basisfallbetrachtung, Sensitivitäts- und Szenarioanalysen des Fallbeispiels.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013414512
Jugend und das Konzept Carsharing Theoretische Erklärungsmodelle zur Verkehrsmittelwahl Quantitative Hauptstudie: Carsharing …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018272
This book is open access under a CC BY 4.0 license. This book provides an original and challenging analysis of one of the most pressing social issues of our times: intergenerational inequality. Based on recent mixed-method research, it explores the extent and scope of generational divides...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012654133
Arbeitsrechtliche Ausgestaltung von Pensionszusagen -- Formen der Abtretung von Pensionsverpflichtungen -- Ansatz und Bewertung von Pensionsverpflichtungen in Handels- und Steuerbilanz -- BFH-Rechtsprechung zur Hebung stiller Lasten -- Einführung der §§ 4f und 5 Abs. 7 EStG im Rahmen des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013533861
bedeutendsten Nationen der Welt. Außer Großkonzernen sind seit vielen Jahren mittelständische Firmen aus Deutschland in Brasilien …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014172
Kundennutzen als eine Perspektive der Kundenwertforschung innerhalb des Relationship Marketing -- Theoretische und empirische Fundierung der Dimensionen und Determinanten des Kundennutzens -- Empirische Untersuchung zum Kundennutzen in der Automobilindustrie -- Implikationen aus den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014179
und Problemstellung -- Begriffliche Grundlagen -- Theoretische und konzeptionelle Grundlagen -- Methodische Grundlagen und empirische Ergebnisse -- Implikationen für Wissenschaft und Praxis -- Zusammenfassung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014334
Compliance in der Unternehmerpraxis -- Pflichten der Geschäftsleitung & Aufbau einer Compliance Organisation -- Praxistipps Produkthaftung -- Due Diligence: Compliance bei M&A Transaktionen -- Compliance in der Außenwirtschaft: Exportkontrolle -- Compliance — Auslandsrisiken erkennen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014535