Showing 1 - 10 of 176
Markus P. Urban investigates the influence of large shareholders (the so-called blockholders) on agency costs and firm value, thereby accounting for blockholder characteristics and blockholder interrelationships. The work provides a profound theoretical and empirical analysis on the nature and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013373439
Marktmachtausübung und Stand der Forschung zum Thema Marktmacht und Marktmachtmessung -- Einführung in den deutschen Strommarkt -- Bestimmung des relevanten Marktes und kontinentaleuropäisches Außenhandelsregime -- Strukturelle Indikatoren für Marktmacht -- Quantifizierung von Marktmacht am...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516829
The Influence of Industry Concentration on Merger Motives -- Corporate Relatedness and Wealth Creation in Machinery Mergers -- Horizontal acquisitions, merger rents, and non-price competition - a case study from the machinery industry -- Concluding remarks
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522882
Theoretischer Hintergrund: Organisations- und Entscheidungstheorien als Grundlage zur Analyse von Wirtschaftsunternehmen -- Die Hypothekenbanken im Gefüge der deutschen Kreditwirtschaft: Terminologie, Funktionsweise und Institution -- Überblick zur Entwicklung des modernen Realkreditwesens --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015017
Der Konzentrationsprozess im deutschen Sortimentsbuchhandel schreitet seit Jahren unaufhaltsam voran. Rahmenbedingungen wie die Digitalisierung, technische Innovationen und das Konsumentenverhalten beeinflussen dies zusätzlich. Kerstin Emrich untersucht die Ursachen und Auswirkungen dieses...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425246
Inhalt Der Markt der Digitalen Werbung Native Werbeformate Markt und Prognosen Native-Advertising-Technologien Die Rollen der …Der Markt der Digitalen Werbung -- Native Werbeformate -- Markt und Prognosen -- Native-Advertising-Technologien -- Die …Dieses Buch erklärt kompakt und auf den Punkt, was Native Advertising ist, wie diese neue Werbedisziplin funktioniert …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401554
Claudia Bünte gibt einen Überblick über die Bedeutung und den aktuellen Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing und zeigt im Ausblick, wie sich KI im Marketing weiterentwickeln wird. Anhand einer aktuellen Studie unter 208 Marketing-Managerinnen und -Managern wird ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401595
Sandra Lenzen untersucht den Einfluss der Kreativität eines Werbespots auf die psychologische Werbewirkung sowie auf das Social Media Engagement und kombiniert hierbei Befragungs- mit Verhaltensdaten. Die Autorin zeigt den Lebenszyklus eines YouTube Werbespots sowie den Einfluss verschiedener...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401777
-- Werbung und aktuelle Fragen der Markenkommunikation -- Ist normal originell? Die Wirkung authentischer Werbemodels -- Der … Glaubwürdigkeit klassischer Werbung und dem Wechselspiel zwischen Markenidentität und Markenimage des Unternehmens ergeben. Zugleich … Herausforderungen in der Markenkommunikation (Authentizität von Werbung, integrierter Kommunikation, identitätsorientiertem Sponsoring …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516538
Kommunikationsmanagement -- Corporate Governance als Herausforderung für die Corporate Communications -- Neue Ansätze der Erfolgsmessung im Kommunikationsmanagement -- Kommunikationsstrategie -- Luxus zwischen Nachahmung und Unerreichbarkeit Eine kommunikative Annäherung an die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516657