Showing 1 - 10 of 584
Marktforschung. Seit Anfang der 1980er Jahre kommt hierfür das Instrument der Testmarktsimulation zum Einsatz, das unter …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014366
gezwungen, nachfrageorientiert vorzugehen, um den späteren Markterfolg ihrer Innovation zu sichern. Tina Reichardt entwickelt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014608
Einführung -- Die Innovationsidee -- Warum überhaupt Innovationen? -- Der Boden für Innovationen -- Der Innovationsprozess und sein Instrumentarium im Überblick -- Externe Analyse von Chancen und Risiken — Unternehmenskompetenz -- Interne Analyse von Stärken und Schwächen ä...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516911
Begriff und Anliegen des Produktmanagement -- Ziele, Aufgaben und Grundkonzept des Produktmanagement -- Strategische Aspekte des Produktmanagement -- Produktinnovation -- Produktimitation -- Markteintrittsstrategien -- Leistungskern -- Design und Verpackung -- Sekundärdienstleistungen --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517453
Customer Insights, Hypothesen und Markt-Wirkungsmodelle -- Customer Insights, Hypothesen und Markt-Wirkungsmodelle -- Die Erforschung von Customer Insights -- Der Mehrwert tiefenpsychologischer Insights am Beispiel von Smartphones und Kosmetikmarken -- Customer Insights aus der Perspektive einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424980
1 Introduction -- 2 The Market Research Process -- 3 Data -- 4 Getting Data -- 5 Descriptive Statistics -- 6 Hypothesis Testing & Anova -- 7 Regression Analysis -- 8 Factor Analysis -- 9 Cluster Analysis -- 10 Communicating the Findings -- References
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425261
Marktforschungsergebnisse aktivieren maßgeblich Entscheidungen in Unternehmen. Daher sollte der Marktforscher in der Präsentation beim Kunden nicht auf Show-Business setzen, sondern die richtige Balance zwischen Faktenwissen und individueller Präsentation finden. Das stärkt zudem die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014415085
Exploring the new era of political advertising beyond television and print, this book focuses on the mediums of the new millennia that are transforming campaigning and communications in political systems around the world. The author illustrates how the use of social, digital and mobile...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395824
This book addresses challenges and opportunities in research and management related to new advertising and consumer practices in a converging media society. It specifically relates to the increasing power of consumers in the (digital) marketing process and discusses the challenges this may bring...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395869
This book offers an easily accessible and comprehensive guide to the entire market research process, from asking market research questions to collecting and analyzing data by means of quantitative methods. It is intended for all readers who wish to know more about the market research process,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395948