Showing 1 - 10 of 3,060
Benedict C. Doepfer critically analyzes a networked approach to value creation processes of young knowledge-intensive entrepreneurial firms and assesses precise strategies and tactics in a regional context. He introduces the concept of co-innovation competence which he also examines empirically....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016393
ist die bisher umfangreichste Erhebung von Internet-/E-Commerce-Gründungen in Deutschland: Mehr als 12.500 Unternehmen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516573
Entrepreneurship in the Region approaches many different aspects of entrepreneurship from a regional perspective. The regional influences on entrepreneurship analyzed entail regional peculiarities and disparities in new business formation processes, the success and the employment effects of new...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520727
Torsten Fiegler beschäftigt sich mit der Venture Capital-Finanzierung junger technologieorientierter Unternehmen und legt den Schwerpunkt auf die Wirkung von „Netzwerken“. Er untersucht, welche Kontakte in einem Netzwerk eingesetzt werden und zu welchen Zeitpunkten im Verlauf einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020761
Grundlage zur Wertgenerierung in Netzwerken -- Sozialkapital als netzwerkgebundene Ressource und regionale Kernkompetenz …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016044
Grundlagen der Untersuchung -- Patentstudie: Wissensbasis innovierender User -- Qualitative Studie: Wissenstransfer in User-Innovationsprozessen -- Quantitative Studie: Wissenstransfer in User-Innovationsprozessen -- Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016895
Die steigenden Ausgaben im Gesundheitswesen führten in den letzten Jahren zu einer Vielzahl von Kostensenkungsmaßnahmen. Anhand von standardisierten Befragungen untersucht Verena Reichl die Folgen für Ärzte, Patienten und die pharmazeutische und medizintechnische Industrie. Die statistischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017363
Marketing von Medizinprodukten -- Marketing in der pharmazeutischen Industrie -- Präklinische Wissenschaft -- Klinische Wissenschaft -- Transformation der wissenschaftlichen Ergebnisse -- Rechtliche Aspekte -- Finanzielle Aspekte -- Strategische Planung von Produkt-Portfolios -- Forschung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019432
Die Interessensgruppen im deutschen Gesundheitssystem -- Das deutsche Gesundheitssystem aus der Sicht des Arztes -- Alternativen für Ärzte in Unternehmen der Medizinbranche -- Sinnvolle alternative Weiterbildung und MBA -- Der Einstieg in die Industrie.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020570
vDie Einführung neuer Produkte am Markt ist von zentraler Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Dabei sind in den letzten Jahren insbesondere Marketingmaßnahmen in der Phase vor der physischen Markteinführung in den Blickpunkt des Interesses gerückt. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517424