Showing 1 - 10 of 2,775
Different Retail Formats in an International Context -- A Comparison Study in Germany and Romania on the International Transfer … Context n A Comparison Study in Germany and Romania on the International Transfer and Perception of Retail Formats Target …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016999
Der Wettbewerb im Handel ist durch vielfache Herausforderungen geprägt, sei es durch neue Geschäftsmodelle, durch neue Konkurrenten und Kooperationspartner oder neue elektronische Formate. Im „Handbuch Handel“ präsentieren namhafte Wissenschaftler und hochkarätige Vertreter der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014289503
Retail internationalization is gaining importance in retail practice, but the research status is still fairly narrow. Stefan Elsner aims to close this gap by investigating three important challenges within the retail internationalization process: the appropriate choice of market entry modes, the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016997
BebBegriffsbestimmung Pop-up Store -- Mehrdimensionalität des Erfolgsbegriffes im Zusammenhang mit Pop-up Stores -- Erfolgsfaktoren von Pop-up Stores in der Bekleidungsindustrie -- Fallstudiengestützte Modellanwendung und Evaluation.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018724
Marken sind die zentralen Wertschöpfungsquellen von Unternehmen. Für die strategische Unternehmensführung und das Markencontrolling ist es daher äußerst wichtig zu wissen, worin sich starke und schwache Marken unterscheiden. Zu den wesentlichen Merkmalen einer starken Marke zählt ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517411
Julia Weindel provides novel implications for researchers and managers by first identifying the sector-specific main levers of retail brand equity. Second, she shows that retail brand equity and perceived value have a reciprocal relationship. The author analyzes which one of these has stronger...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398167
Multi-Channel Retailing hat sich als Distributionsstrategie fest im Handel etabliert. Auf Grund der zunehmenden Verbreitung des Multi-Channel Retailing in der Handelspraxis ist eine Differenzierung allein auf Grundlage des Geschäftsmodells heute nicht mehr erfolgversprechend. Vielmehr muss das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016955
Controlling im Handel Dieses Buch gibt einen Überblick zur Steuerungssystematik von Handelsunternehmen und bietet praxisbewährte Lösungsansätze. Dabei geben die Autoren wertvolle Einblicke in ihre umfassende Erfahrung aus der Beratungs- und Handelsbranche und beschreiben anschaulich Ansätze...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017518
Modell zur Analyse des Einflusses der Selbstkongruenz auf die Absatzkanalwahl von Multichannel-Shoppern -- Empirische Überprüfung der Entstehung und Wirkung der absatzkanalspezifischen Selbstkongruenz -- Implikationen zur systematischen Entwicklung eines integrierten, identitätsbasierten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018365
Teil I: Die Digitalisierung von Gesellschaft, Wirtschaft und Handel -- Teil II: Technologien für die Digitalisierung des Handels -- Teil III: Transformation des Handels zu digitalisierten Unternehmen. .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018758