Showing 1 - 10 of 4,119
Konsumentscheidung -- Die Theorie der natürlichen Monopole -- Wie bezahlt man für Mediendienstleistungen?- Medienunternehmen als Diener …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014052
Einstieg -- Interview mit Gunter Thielen -- Die Basis -- Interview mit Eli Noam -- Medienmanagement — Herausforderung, Notwendigkeit und ein Bezugsrahmen -- Medienprodukte — Medienangebote und Mediennutzung -- Medientechnologien — Digitale Konzepte und ihre integrierte Nutzung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014117
Aufgaben und Tätigkeiten des Medienmanagements -- Wichtige Aspekte des Managements von Medienunternehmen und Medien -- Mediengüter und Dienstleistungsökonomie -- Instrumente des Medienmanagements -- Medien, Rezipient und Gesellschaft -- Der Uses and Gratification Ansatz und die Massenmedien...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021151
Einführung: Medienunternehmungen als betriebswirtschaftliches Erkenntnisobjekt -- Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre: Orientierungsrahmen zur Entwicklung eines integrativen Medienmanagement-Konzeptes -- Referenzrahmen zur Entwicklung eines integrativen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014332
Germany: Evaluating Alternatives to Finance Quality Journalism -- 15 Greece: Press Subsidies in Turmoil -- 16 Hungary: The … theory, the book analyses these issues by investigating the power of government subsidies to shape and control newspaper … markets. It brings together experts in these fields to combine theory with industry practices, aiming to help all parties …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017380
A practical guide to every aspect of managing media businesses, written by a team of experts and illustrated with interviews from leading industry players. The media industry is facing a genuinely unprecedented level of change and uncertainty - while more and more content is being published...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398262
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520470
Mobile communications and next generation wireless networks emerge as new distribution channels for the media. This development offers exciting new opportunities for media companies: the mobile communication system creates new usage contexts for media content and services, the social use of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014157
Begrüßung und Einführung -- Einführung -- Geschäftsmodelle im Triple Play -- Podiumsdiskussion Medienpolitik und institutionelle Rahmenbedingungen -- Konvergente Dienste — Mehr als nur ein Bündel -- Schlusswort.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014210
Einleitung -- Ökonomische Grundlagen -- Theorie der zweiseitigen Märkte und Medienplattformen -- Wirtschaftspolitische …Das vorliegende Buch stellt erstmals die Theorie der zweiseitigen Märkte und deren Anwendung auf Medienmärkte intuitiv … der Theorie dargestellt. Anhand von realen Wettbewerbsfällen auf Internet-, Zeitungs- und Zeitschriftenmärkten wird …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021325