Showing 1 - 10 of 702
Verbraucherwissenschaften und Verbraucherpolitik: Ausgangslage und Rahmenbedingungen -- Die wichtigsten Problem …-/Bedarfsfelder - Arenen der Verbraucherwissenschaften und Verbraucherpolitik -- Die wichtigsten Institutionen, Organisationen und Akteure … -- Ausblick: Zukunft der Verbraucherwissenschaften und Verbraucherpolitik. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020234
The role of the consumer has changed from seeking the most satisfaction from goods and services to reconciling consumption with active citizenship, which links consumption to modern social issues such as environmental protection, sound business ethics, and fair working conditions. Understanding...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520395
This book focuses on sustainability in fashion retail, which is fast becoming the pivot point of future fashion retail strategies. Chapters in the book provide theoretical and practical insight on how going green may positively influence the strategy of fashion retailers and marketers, who have...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396179
Die Sharing Economy boomt. Die Beitragsautoren des vorliegenden Sammelbandes untersuchen Motive, Einstellungen und Effekte dieser neuartigen digitalen Kultur des Teilens und zeigen ihre Potentiale für nachhaltiges Wirtschaften auf. Sie beleuchten innovative Onlineplattformen des Peer-to-Peer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401690
Beiträge mit praxisnahen Bezügen. Sie geben Antworten auf aktuelle Fragestellungen zum Thema Nachhaltigkeit in ausgewählten … den nachhaltigen Konsum bis zur Nachhaltigkeit von Forschungsdaten reicht. Der Inhalt Nachhaltige Personalführung …-Communities Nachhaltigkeit von Forschungsdaten Persönlichkeit und nachhaltiges Konsumentenverhalten u.a. Die Zielgruppen Dozierende und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401745
beschäftigen. Sharing kann die ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit fördern. In der öffentlichen Diskussion hat das …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401815
International Consumer Behavior -- Managing Performance in a Sustainable Environment -- Music, Athletes, Simplicity and Organizational Engagement -- Creating Unique Marketing Approaches -- Mood, Religion and Market Orientation -- Exploring the On-line Consumer -- The Online Learning Environment:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017727
Materialismus Erklärungsansätze für grünen Konsum Materialismus und Nachhaltigkeit – ein Wertkonflikt Die Zielgruppen Lehrende und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017999
Die Zielgruppe LOHAS: Konsumverhalten und Werte-Set -- Marketing-Zielgruppendifferenzierung -- LOHAS-Studienübersicht -- Mediennutzung -- Zukunft der Zielgruppe LOHAS -- Strategische Bedeutung und Marktpotential -- LOHAS-Marktbearbeitung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018172
Nachhaltigkeit, Ökologie, Klimaschutz und Lebensmittelsicherheit. Es wird darge­legt, wie Zertifizierungen für die Umsetzung … Gesellschaft erhalten und weiterentwickeln können. Die Herausgeber Dr. Rainer Friedel ist Experte für Nachhaltigkeit …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019699