Showing 1 - 10 of 555
Sabine Gerster betrachtet anhand einer umfangreichen Empirie die an der Lösungserstellung beteiligten Abteilungen F&E, Marketing und Vertrieb und deren Zusammenspiel. Dabei beschreibt die Autorin, wie funktionsübergreifende Lösungserstellungsprojekte und die dahinterstehenden Prozesse...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401605
Methoden und Werkzeuge zur Dienstleistungsmodellierung -- Modellierung und Konfiguration von Produkten und Dienstleistungen -- Produktivitätsbewertung und Bereitstellungsmodelle für IT-Dienstleistungen -- Wirtschaftszweige und innovative Anwendungssysteme.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021009
Zum Wandel von Dienstleistungen -- Unternehmensbezogene Dienstleistungen: Motor für Wachstum und Impulsgeber für die Industrie -- Produktbezogene Dienstleistungen: Vom Pflichtprogramm zur Kür -- ndustrialisierung der Servicewelt: Dienstleistungen am laufenden Band-. Personenbezogene...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015428
Introduction -- Potential Sources of Data on the Service Sector -- United States Service Sector Data -- Service Sector Data on 14 OECD Nations -- Global Service Sector Data -- Drivers of Profitability in Service Sector.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017804
This book is devoted to the customization design of product/service system (PSS), making use of a systematic design process and a number of methods, especially Industrial Customer Activity Cycle Analysis, Service Quality Function Deployment, Service Function and Attribute Analysis, Modified...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395821
This edited book intends to provide knowledge on tools and practices of servitization to facilitate the formulation and implementation of servitization-based strategies, service infusion and manufacturing service transition globally. Including 22 practically relevant contributions, this book...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397615
Tim Posselt investigates the factors leading to organizational competence for servitization - a key strategic alternative in times of digitalization and globalization -, and analyses the transformation process servitizing firms undergo. He explores the issue through conceptual research and case...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397663
Vor dem Hintergrund der Besonderheiten des Anlagen- und Systemgeschäfts untersucht Elisabeth Wolfond die Einflussfaktoren und Wirkungen der Unternehmenskommunikation auf den Unternehmenserfolg. Es werden drei Konkretisierungsstufen thematisiert: allgemein (B2B), geschäftstypenspezifisch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401522
Das Businessmodell europäischer Industrieunternehmen befindet sich derzeit im Wandel vom traditionellen Produkthersteller hin zum Anbieter hybrider Leistungsbündel aus Produkten und begleitenden Dienstleistungen. Ein technisch hochentwickeltes Produktportfolio reicht zukünftig nicht mehr aus,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015685
Eines der wesentlichen Ziele technischer Produktänderungen ist die Ausbesserung der zwar unerwünschten – aber dennoch auftretenden – Produktfehler und -mängel nach Serienfreigabe. Diese späten Produktänderungen sind mit vergleichsweise hohen Kosten verbunden. Im Maschinen- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016708