Showing 1 - 10 of 3,049
Germany: Evaluating Alternatives to Finance Quality Journalism -- 15 Greece: Press Subsidies in Turmoil -- 16 Hungary: The …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017380
Entwicklung des deutschen Zeitungsmarktes -- Entwicklung der Mediennutzung -- Erlös- und Kostenentwicklung bei Tageszeitungen -- Alles richtig gemacht – und trotzdem falsch positioniert -- „All the news that´s fit to print“ – Die schlanke Tagespresse -- „Weniger ist mehr“ –...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017527
Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis zeigen die Wandlung vom Zeitungsverlag zum crossmedialen Dienstleister der Region auf. Dieser produziert und bietet als Medienhaus alle relevanten Mediengattungen (digitale Produkte, E-Commerce, Services, Sonderprodukte aus dem Medienbereich) an....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017564
Ökonomische Konzepte: Was sind Medien?- Besonderheiten des Gutes Information -- Die Nachfrage nach Informationen -- Die Konsumentscheidung -- Die Theorie der natürlichen Monopole -- Wie bezahlt man für Mediendienstleistungen?- Medienunternehmen als Diener zweier Herren -- Eine Frequenz,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014052
Methodik und Struktur der Arbeit -- Geschäftsmodell, Ressourcenbasis und Marktsituation von Printmedienunternehmen -- Ganzheitlicher theoretischer Bezugsrahmen für ressourcenbasiertes Wachstum -- Realisierung von Wachstumsstrategien in der Praxis -- Bewertung der Empirie vor dem theoretischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014571
Einführung -- Wissenschaftstheoretische Verortung -- Das kompetenzbasierte Verständnis (KBV) als Referenzrahmen für das Medienmarkenmanagement -- Kompatibilität von KBV und Markenmanagement -- Kompetenzbasiertes Markenmanagement in Printmedienverlagen -- Die Exploration von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015010
‘ bieten …“ Oliver Kaltner, Country Manager Entertainment & Devices / Retail Sales Germany, Microsoft Deutschland „Thorsten … Werbung interessieren.“ Dr. Bernd Fakesch, General Manager, Nintendo Germany „In puncto Vorbereitung und Kundenorientierung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424903
These proceedings focus on selected aspects of the current and upcoming trends in business communication. In detail the included scientific papers analyse and describe communication processes in the fields of sports, finance, culture, politics, brand management and corporate communications. The...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396572
Textverständlichkeit: Wann ist ein Text klar und überzeugend? -- Wie Sie Respekt und Vertrauen in der Kommunikation aufbauen -- Textsorten der Bürgerkommunikation: u. a. Formulare, Regelungstexte, Anschreiben, Informations- und Aufklärungstexte, Bekanntmachungen, Flyer, Pressemitteilungen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019284
Perspektiven und Wandel in der Digitalen Revolution -- König Content kann’s: Hohe Aufmerksamkeit für ein Low Interest-Thema -- Blogger Relations – wie Marken mit der Glaubwürdigkeit umgehen -- Tough Mudder: Online Influencer im Matsch -- Operation gelungen? Kommunikation von und für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020073