Showing 1 - 10 of 827
Der Wandel zu Lifestyle und Nachhaltigkeit -- Leben auf der Suche nach Sinn und Spiritualität -- Die Zielgruppe für Ihr Unternehmen -- Umweltmanagementsystem: Auch Lieferanten müssen mitziehen -- Marketing für Lohas -- So finden Sie Ihre Nische -- Zukunftsperspektive 2020.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517235
Die Zielgruppe LOHAS: Konsumverhalten und Werte-Set -- Marketing-Zielgruppendifferenzierung -- LOHAS-Studienübersicht -- Mediennutzung -- Zukunft der Zielgruppe LOHAS -- Strategische Bedeutung und Marktpotential -- LOHAS-Marktbearbeitung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018172
Vorwort -- Einleitung -- Kapitel 1: Entfaltung – Die Anfänge unserer Selbstwirksamkeit wiederentdecken -- Kapitel 2: Teilhabe - sich selbst in einem größeren Kontext wahrnehmen -- Kapitel 3: Kohärenz - Macht und Veränderung verstehen -- Kapitel 4: Achtsamkeit - Beobachtung und Erkenntnis...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020327
This book analyses various aspects of social responsibility, corporate responsibility, sustainability and governance. Rather than focusing narrowly on a single perspective, it investigates a number of problems and scenarios that can all be considered an aspect of one of these fields, and shows...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396222
Dieser Band gibt einen Überblick über das Leitbild Nachhaltiger Entwicklung aus wirtschaftlicher und ethischer Perspektive und befasst sich mit dessen Umsetzungsmöglichkeiten. Trotz besseren Wissens handeln Menschen oft nicht nachhaltig. Warum ist das so? Ariane Kropp zeigt Ansatzpunkte und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401537
Entwicklungen, Trends und Wirkungsbeziehungen einer umweltorientierten Automobillogistik -- Umweltziele, Umsetzungsstrategie und Umweltberichterstattung in der Automobillogistik -- Umweltstrategie entlang verschiedener Akteure der automobilen Wert- und Schadschöpfungskette -- Best Practice zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017730
Dieses Buch befasst sich mit Einflussfaktoren, insbesondere mit dem Einkommen, als bisher kaum erforschte Determinante des individuellen Nachhaltigkeitsverhaltens. Die Autorin zeigt, dass das Einkommen als Indikator der Armut einen Einfluss auf das individuelle Nachhaltigkeitsverhalten hat....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018057
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014277400
The role of the consumer has changed from seeking the most satisfaction from goods and services to reconciling consumption with active citizenship, which links consumption to modern social issues such as environmental protection, sound business ethics, and fair working conditions. Understanding...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520395
Die Sharing Economy boomt. Die Beitragsautoren des vorliegenden Sammelbandes untersuchen Motive, Einstellungen und Effekte dieser neuartigen digitalen Kultur des Teilens und zeigen ihre Potentiale für nachhaltiges Wirtschaften auf. Sie beleuchten innovative Onlineplattformen des Peer-to-Peer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401690