Showing 1 - 10 of 2,719
This book investigates how social identity relates to financial investment behavior of the German-Turkish diaspora. The author approaches this study using qualitative research and multiple semi-structured in-depth interviews with a strong philosophical and methodological basis. Taking a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402102
Gesa Bethge untersucht in drei Studien die Wirkung von Ethno-Marketing in der Automobilbranche und den möglichen Nutzen für die Hersteller. In der ersten Studie werden die Einstellungen türkischstämmiger Personen zu Ethno-Marketing im Allgemeinen, türkischstämmigen Verkäufern im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021145
Eine bedeutende Zielgruppe für Industrie und Handel, auch bezüglich des Konsums von alltäglichen Gebrauchsgütern, sind die 18-29jährigen Konsumenten. Allgemeine Verhaltensschemata lassen sich auf diese jungen Konsumenten häufig nicht mehr anwenden, da es sich heute um einzelne kulturelle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516870
Themenmotivation und Gang der Untersuchung -- Methoden der strategischen Planung und Steuerung der IT in Banken -- Methoden der empirischen Sozialforschung -- Sozialwissenschaftlicher Untersuchungsaufbau -- Ergebnisse der quantitativen Analyse: Demografie der Population -- Ergebnisse der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424989
Auf Basis von 28 Experteninterviews mit Angehörigen von fünf verschiedenen Einsatzorganisationen entwickelt Johannes Müller einen konzeptionellen Bezugsrahmen für den Transfer von Einsatzwissen. Hierbei wird ersichtlich, dass trotz überwiegend hierarchischer Strukturen insbesondere...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401490
Betriebliche Personalentwicklung, Didaktik, IT-Einführungs- und Projektmanagement beschäftigen sich seit langem mit der Frage, wie eine gute betriebliche Qualifizierungsstrategie für Anwender betriebswirtschaftlicher Unternehmenssoftware, z.B. ERP-Systeme, aussehen sollte. Matthias Mohr...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014942
Mitarbeiterbefragungen (MAB) und Wandel -- Mitarbeiterbefragungen im Vertrieb von DaimlerChrysler -- Verbesserungsmaßnahmen und Commitment -- Wandelverstetigung und Mitarbeiterbefragungen -- Ergebnisse.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014971
Information technology and firm performance: An integrative model of the role of complementarities -- Enhancing the performance effects of information technology through de/centralization: The role of corporate exploration and exploitation -- Hybrid strategy and firm performance: The moderating...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522897
Hintergrund -- Mitarbeiterbefragungen als Interventionsinstrument -- Konzeptualisierung von Arbeitszufriedenheit -- Effekte von Interventions-instrumenten auf die Arbeitszufriedenheit -- Konkretisierung der Forschungsfragen -- Empirie: Effektivitat von Mitarbeiterbefragungen -- Generelle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516639
In Zeiten des Technologiewandels und verkürzten Produktlebenszyklen ist die Markt- und Wettbewerbsfähigkeit etablierter Unternehmen stark gefährdet. Einerseits haben sie oft mit starren Strukturen zu kämpfen, andererseits halten sie zu stark an ihrem Status quo fest. Um sich auch in neuen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517014