Showing 1 - 10 of 13
In dieser überarbeiteten 2. Auflage wird gezeigt, dass Kennzahlen ein unwillkürliches, omnipräsentes Instrument sind, um komplexe Zusammenhänge auszudrücken. Werden solche Kennzahlen kombiniert, entsteht ein Kennzahlensystem und mit diesem ein Management-Werkzeug, das zur Steuerung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401850
Jörg B. Kühnapfel entwickelt in der 2. Auflage dieses Buches eine Methodik, die eine verlässlichere Prognose des erwarteten Geschäftsverlaufs von Start-up-Unternehmen erlaubt. Der Autor vermittelt ein grundlegendes Verständnis für die besonderen Herausforderungen, die bei der Erstellung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401851
Balanced Scorecards sind zweifellos mächtige Instrumente, um Unternehmen und Funktionsbereiche wie den Vertrieb zu managen. Eine ausgeklügelte „Mechanik“ erlaubt es Führungskräften, die strategisch relevanten Aufgaben und Ziele zu identifizieren und ständig im Auge zu behalten....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401853
In dieser überarbeiteten 2. Auflage wird gezeigt, dass Nutzwertanalysen bzw. Scorings eine praktikable Methode sind, um komplexe Entscheidungen im unternehmerischen Umfeld zu treffen. Und komplex sind sie immer dann, wenn viele Aspekte zu berücksichtigen sind, deren Priorisierung schwierig ist...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401892
In dieser überarbeiteten 2. Auflage wird gezeigt, dass Vertriebsprognosen bzw. Forecasts ein zweischneidiges Schwert sind: Kaum ein Unternehmen kommt ohne sie aus, aber man traut ihnen nicht so recht. Häufig sind sie zu ungenau, und der Grund dafür ist oft mangelhafte Methodenkenntnis. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401849
Balanced Scorecard als Führungsinstrument im Vertrieb -- Wie funktioniert eine Balanced Scorecard? -- Die Entwicklung einer Balanced Scorecard für den Vertrieb -- Anwendungsbeispiel -- Nutzen und Grenzen der Vertriebs-Balanced-Scorecard.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020466
Kennzahlen als Führungsinstrument -- Wie entsteht eine Kennzahl? -- Kennzahlen für den Vertrieb -- Tücken von Kennzahlen und Kennzahlensystemen -- Anwendungsbeispiel -- Wozu taugen Kennzahlen und Kennzahlensysteme?.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020467
Prognosen bzw. Forecasts als Grundlage der Vertriebsplanung -- Warum ist der Forecast wichtig? -- Warum ist es so schwer, einen guten Forecast zu erstellen? -- Arten von Forecasts -- Optimierung von Forecasts -- Anwendungsbeispiel.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020468
Was ist Vertriebscontrolling? -- Was muss ein Vertriebscontroller können? -- Methoden und Kennzahlen als Grundlage des Vertriebscontrollings -- Markt- und Wettbewerbsanalysen für den Vertrieb -- Verkaufsinstanzenerfolgsrechnung -- Kundenerfolgsrechnung -- Produkterfolgsrechnung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517243
Nutzwertanalysen sind eine praktikable Methode, um komplexe Entscheidungen zu treffen. Komplex ist eine Entscheidung immer dann, wenn das Spektrum von Aspekten, die zu berücksichtigen sind, zu breit ist, wenn diese Aspekte nicht eindeutig priorisiert werden können oder wenn mehrere Personen an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517461