Showing 1 - 10 of 68
Ausgewiesene Experten analysieren systematisch die Erwartungen, Motive und Verhaltensmuster der Generation Y und Z und entwickeln Ansätze, um die jungen Nachwuchskräfte als Mitarbeiter zu werben bzw. später zu halten. Handlungsempfehlungen für die zielgruppenadäquate Gewinnung und Bindung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402152
Das Generationenkonzept und seine Relevanz für das Personalmanagement -- Erklärungsansätze für Verhaltensänderungen im Wandel der Generationen -- Identifikation von generationsspezifischen Differenzen auf Basis des Sozio-oekonomischen Panels -- Konzeptionelle Grundlagen der Arbeitgeberwahl...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017481
Die Bedeutung der affektiven Bindung der Mitarbeiter für die Organisation -- Die Führung als mögliche Ursache für das affektive Commitment von Mitarbeitern in Deutschland -- Die Generation Y – Die Bedeutung der neuen Arbeitnehmergeneration -- Das affektive Commitment der Generation Y in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017711
Dieses Buch betrachtet die Generation Y und ihre Besonderheiten aus einem der wichtigsten ökonomischen Blickwinkel überhaupt: aus der Führungsperspektive. Denn gute Führung ist die Voraussetzung für Mitarbeiterzufriedenheit und unternehmerischen Erfolg und damit der Schlüssel für Wachstum...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018556
Die Generation Y -- Die neue Arbeitswelt - Was erwartet euch da? -- Die neue Arbeitswelt - Was wollen die von euch? -- Key Skills für die Arbeitswelt von heute und morgen -- Immerwährende Weisheiten - damit ihr ein Leben leben könnt, von dem wir geträumt haben.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020341
Vorwort -- 1. Einleitung -- 2. The Wind of Change -- 3. Vorwärts denken -- 4. Von Management by Objectives zu Leading by Meaning -- 5. Ohne Sinn hat alles keinen Zweck -- 6. Sinn in Aktion -- 7. Vorwärts gehen: Schritte zum Sinn-orientierten Führen -- Nachbemerkungen. .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021344
Jugend heute - aus personalwirtschaftlicher Sicht -- Jugendliche und Leistung -- Jugendkulturen -- Mediennutzung -- Geschlechterthematik -- Migration und Berufsausbildung -- Nutzung von Kommunikationskanälen -- Berufswahlmotive und -entscheidung -- Praxisbeiträge: Zielgruppenspezifisches...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517279
Eine neue Generation von Verbrauchern und Arbeitnehmern tritt auf -- Wahlmöglichkeiten und Individualismus -- Ansprüche an Arbeit und Konsum: Förderung von Erlebnissen und der Ich-Identität -- Arbeitsmarkt und Karriere -- Neues Personalmanagement zur Steigerung der Attraktivität --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015236
Angesichts des demographischen Wandels ist es für die Zukunftssicherung von Unternehmen unver-zichtbar, sich rechtzeitig auf die Anforderungen der Generation der Millennials (Geburtsjahrgänge nach 1980) einzustellen. Diese Generation, die auch als Generation Y bezeichnet wird, zeichnet sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015414
Eine neue Generation von Verbrauchern und Arbeitnehmern tritt wieder auf -- Einführung in Generationenstudien -- Wahlmöglichkeiten und Individualismus -- Ansprüche an Arbeit und Konsum -- Arbeitsmarkt und Karriere -- Neues Personalmanagement zur Steigerung der Attraktivität -- Erhebliche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014277632