Showing 1 - 10 of 1,858
CSR in NRW - Einleitung -- Teil I: Aus der Perspektive von Großunternehmen -- Teil II: Aus der Perspektive von kleinen und mittelständischen Unternehmen -- Teil III: Aus der Perspektive von Sozialunternehmen -- Teil IV: Aus der Perspektive von Verbänden und der Zivilgesellschaft -- Teil V:Aus...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021037
This book explores critical perspectives on ageing in organisations and offers both managerial and workplace practices for dealing with this prominent issue. The collection provides cross-disciplinary research on the discursive and mythological aspects of ageing at work as well as recent studies...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396385
Bernhard Gold answers the question of how larger firms can learn from the successes of Silicon Valley start-ups by means of corporate venturing and by developing the ‘Spin-Along Approach’ - a method that combines the innovativeness of start-up companies with the capabilities of large...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396605
This book investigates the birth and evolution of craft breweries around the world. Microbrewery, brewpub, artisanal brewery, henceforth craft brewery, are terms referred to a new kind of production in the brewing industry contraposed to the mass production of beer, which has started and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398081
Die Markt- und Branchenlandschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert: Ein Megatrend jagt den nächsten, die Wettbewerbsdichte erhöht sich stetig. Die Unternehmensvernetzung wird zunehmend relevant und es ist zu vermuten, dass Kooperationen mit Start-up-Unternehmen einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401428
Die Ansicht, die deutsche Wirtschaft, samt der sogenannten Hidden Champions, wäre auf Jahrzehnte unangreifbar, ist eine riskante Wette auf die Zukunft. Entscheidend wird sein, wie innovativ die Unternehmen auch künftig sein werden und es bleiben. Wie man in seinem Unternehmen die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401501
Dieses Buch zeigt in klaren Schritten den Weg zum erfolgreichen Unternehmer. Ob als einzelner Existenzgründer oder als Start-up-Team - an einer gründlichen Vorbereitung des Unternehmenskonzepts geht kein Weg vorbei. Beginnend mit dem Wunsch nach Selbstständigkeit und/oder einer Geschäftsidee...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401566
Venture Capital-Gesellschaften (VCG) finanzieren junge, wachstumsorientierte Technologieunternehmen (JWTU) und unterstützen deren Management bei der Umsetzung der Entwicklungspläne. Mit einer empirischen Analyse untersucht Paul Georg Guggemoos die Bedarfsorientierung, Intensität und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015546
Mit dem sofort anwendbaren Zehn-Punkte-Programm bauen Sie den Erfolg Ihres Unternehmens aus. Es gibt viel Literatur zum Management von Unternehmen. In den meisten Fällen handelt es sich um sehr theoretische, wissenschaftliche Abhandlungen, die im Tagesgeschäft eines Unternehmers begrenzt oder...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016702
Teil 1: Handlungskompetenzen und Aufgabenfelder erfolgreicher Gründer -- Teil 2: Wertschaffend Kooperieren in der Gründungs- und frühen Unternehmensphase -- Teil 3: Strategisches Gründungsmanagement und institutionelle Gründungsförderung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017203