Showing 1 - 10 of 457
Qualitätsmessung als Herausforderung für das Management von Dienstleistungscentern -- Konzeptionelle Fundierung der Qualität eines Dienstleistungscenters -- Entwicklung eines Modells zur Erfassung der qualität in Dienstleistungscentern -- Empirische Konzeptionalisierung der Konstrukte des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014350
Potenzialqualität von Dienstleistungen als Forschungsgegenstand des Dienstleistungs- und Relationship Marketing -- Stand der Forschung zur Potenzialdimension von Dienstleistungen -- Theoretische Fundierung der Potenzialdimension von Dienstleistungen auf Basis der Schematheorie -- Entwicklung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014476
Warum ist Beschwerdemanagement so wichtig? -- Was sind Beschwerden? -- Wie sollte ein Beschwerdemanagement aufgebaut sein? -- Wie sollte die Ablauforganisation des Beschwerdemanagements aussehen? -- Welche Kennzahlen sind im Beschwerdemanagement besonders interessant? -- Wie modernisieren wir...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424985
Konzepte des Qualitätsmanagements sowie der Agilität und Gegenüberstellung -- Literaturanalyse zu Qualitätsmanagements und Agilität -- Empirische Auswertung der Interviews -- Problemfelder und Ansatzpunkte für ein agiles Qualitätsmanagement.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012615667
Dieses Buch stellt die Anwendung wirkungsvoller Qualitätsmethoden in der Lieferantenkette von der Produktentwicklung bis zur Fertigung vor. Die Ansätze basieren auf den Ergebnissen einer empirischen Studie, die in Zusammenarbeit mit Einkaufsleitern namhafter Unternehmen durchgeführt wurde....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401471
Dieses Buch bietet Praktikern einen kompakten und durchgehenden roten Faden durch die fünf Six-Sigma-Projektphasen: Define-Measure-Analyze-Improve-Control. Mit dieser DMAIC-Methodik können Projekte sehr strukturiert und zielorientiert durchgeführt werden. Das sichert einen erfolgreichen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402201
Qualitätsmanagement ohne Konfliktmanagement ist für Dienstleistungsunternehmen aus betriebswirtschaftlicher, psychosozialer und juristischer Sicht nicht optimal. Dennoch enthält keiner der bekannten Ansätze Aspekte des Konfliktmanagements. Michaela Grosser untersucht, ob der Einsatz...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015571
Logistik und Qualitätsmanagement im Gesundheitsbetrieb Das vorliegende Buch befasst sich mit den logistischen Grundlagen des Gesundheitsbetriebs, der Gestaltung, Planung, Normierung und Standardisierung von Behandlungs- und Pflegeleistungen, weist auf die Bedeutung des Einsatzes und der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015641
Grundlagen des Qualitätsmanagements für Dienstleistungen -- Analyse der Dienstleistungsqualität -- Planung und Steuerung des Qualitätsmanagements für Dienstleistungen -- Umsetzung des Qualitätsmanagements für Dienstleistungen -- Qualitätscontrolling für Dienstleistungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017140
Qualitätsmanagement als Disziplinarsystem -- Die Klassiker: DIN EN ISO und EFQM -- Was ist eigentlich Qualität? -- Gute Arbeit in einer gerechten Gesellschaft -- Gelingende Qualitätsentwicklung und ihre Voraussetzungen -- Besonderheiten einer Qualitätsentwicklung bei personenbezogenen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017691