Showing 1 - 10 of 141
Ist ein Gesprächsobjekt hoch komplex und risikobeladen, spielt Face-to-Face Kommunikation und ihre Ausgestaltung auch im Zeitalter der Mediendominanz eine besondere Rolle. Andrea Geile analysiert die Erwartungen der Einkäufer an die Kommunikation in unterschiedlichen Kontexten sowie die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015543
Prolog: Neues aus Froschhausen -- Warum ein Unternehmen Teamintelligenz braucht -- 1. Teamintelligenz als Weiterentwicklung klassischer Teamentwicklung -- 2. Emotionale und soziale Kompetenz als Wirtschaftsfaktoren -- 3. Die Schwelle von der Teamentwicklung zur Teamintelligenz überschreiten --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015933
1 Einführung -- 1.1 Zielsetzung des Buches -- 1.2 Anlässe für Mitarbeitergespräche und -besprechungen -- 2 Kommunikative Grundfragen -- 2.1 Watzlawicks Kommunikationsgesetze im Arbeitsalltag -- 2.2 Drei Lernkanäle — drei Lerntypen -- 2.3 Die Transaktionsanalyse als logische Hilfe im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017324
1. Persönliche Kommunikation in Kundeninteraktionen -- 1.1 Bedeutung einer beziehungsorientierten Kommunikation -- 1.2 Kommunikationsqualität als Erfolgsgröße in der Mitarbeiter-Kunde-Kommunikation -- 1.3 Ziel und Forschungsfragen der Arbeit -- 1.4 Eingrenzung des Untersuchungsgegenstands --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017330
Wissen: So tickt der Mensch - Pilot und Autopilot -- Wahrnehmen und Verstehen: So erkennen Sie, wie ein Mensch gerade tickt -- Werkzeuge: Gehirngerecht fragen und Sprache, die bewegt und dadurch überzeugt -- Anwendung im Verkaufsgespräch: Vorwände souverän klären, auf Einwände eingehen --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019219
Was Worte im eigenen Gehirn bewirken -- Was Worte beim Gegenüber auslösen können -- Die Zunge als Waffe? -- Worte im Berufsleben: Gewinnbringer oder Gewinnkiller? -- Sprachprofiling: Was Worte verraten (investigative Interview-Methode) -- Verbale Tarnkappen entlarven.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020061
Was Worte im eigenen Gehirn bewirken -- Was Worte beim Gegenüber auslösen können -- Die Zunge als Waffe? -- Worte im Berufsleben: Gewinnbringer oder Gewinnkiller? -- Sprachprofiling: Was Worte verraten (investigative Interview-Methode) -- Verbale Tarnkappen entlarven.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020176
Leser erhalten einen umfassenden Blick auf die professionelle Anwendung von „Soft Skills“, erläutert anhand von Beispielen aus dem Immobilienbereich. Wichtige Werkzeuge werden aus praktischer und psychologischer Sicht erörtert. Wesentliche Techniken des NLP, der Kommunikation und des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021274
Frankreich — gallisch, temperamentvoll und extrovertiert -- Großbritannien — gentlemanly -- Königreich der Niederlande — ein Land mit Konsens -- Italien — bella figura! -- Österreich — das Land der Titel -- Spanien — das Land von Sancho Pansa und Don Quijote -- Schweiz —...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516674
Termine gewinnen, Einwänden begegnen, Preisverhandlungen führen,- Führungskräfte und Mitarbeiter im Verkauf sehen sich täglich mit anspruchsvollen Gesprächssituationen konfrontiert. Vorformulierte Skripten helfen hier nur bedingt weiter. Mehr Erfolg hat, wer versteht, wie sein Gegenüber...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517097