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This book describes how non-profit organisations (NPOs) communicate what they constitute, signal success and display sustainability in order to convince stakeholders to provide essential resources. Reports on intellectual capital offer a worthwhile approach. Based on empirical research, the book...
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“Professor Merkin has written a brilliant book that deftly combines two important streams of research: The work deriving from Goffman’s explication of facework in communications and Hofstede’s foundational work on cultural values. This book, thoroughly grounded in research, should be part...
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This international Handbook provides a comprehensive overview of key topics, debates and issues within the now well-established field of Knowledge Management (KM). With contributions from a range of highly-skilled authors, diverse and multi-disciplinary approaches towards KM are explored in this...
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Ina Goller und Tanja Laufer erklären in diesem essential, wie Führungskräfte den wichtigsten Erfolgsfaktor für Teamperformance - das Konzept „Psychologische Sicherheit“ - in ihrem Unternehmen etablieren. Die Autorinnen geben einen kompakten Überblick, erläutern den wissenschaftlichen...
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Systemisches Denken und Handeln hat sich inzwischen zur wichtigsten Kompetenz von Beratern und Führungskräften entwickelt. Im Fokus systemischer Arbeit steht die Veränderung und das Management von Veränderung. Dieses Handbuch bietet allen professionellen Veränderern bewährte Instrumente...
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Der Einsatz von multikulturellen virtuellen Teams ist integraler Bestandteil vieler Unternehmen und nimmt durch die Digitalisierung rapide zu. Annalena Fajen veranschaulicht die neuen Herausforderungen für Führungskräfte und analysiert, wie aufgaben¬bezogene und sozioemotionale Prozesse (z....
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Erik Schäfer beschreibt am Beispiel von zwei Architekturbüros, wie sich projektbasierte Organisationen nach fehlgeschlagenen Projekten vor negativen Emotionen schützen, um die positiven Emotionen, die für die Arbeit an weiteren Projekten benötigt werden, zu erhalten. Die identifizierten...
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Dieses Praxishandbuch gibt Ihnen einen umfangreichen Überblick und detaillierten Einblick in die wesentlichen Anforderungen und Aufgaben eines Feel Good Managers. Das Feel Good Management ist ein neues Managementkonzept, dass intern den Trend zur Mitarbeiterorientierung ausdrückt....
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Eine gut funktionierende Zusammenarbeit zwischen der hauptamtlichen Geschäftsführung und dem ehrenamtlichen Vorstand ist für den Erfolg einer jeden Nonprofit-Organisation (NPO) von zentraler Relevanz. Aufgrund der unterschiedlichen Rahmenbedingungen von Ehrenamt und Hauptamt gestaltet sich...
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In Umbruchzeiten steigt die Relevanz von Werten als Orientierung schaffendes Mittel. Von Entscheidern wird erwartet, Verantwortung zu übernehmen, Vertrauen in Politik und Wirtschaft wiederherzustellen. Es sollte Gewissheit darüber bestehen, dass verinnerlichte Werte die Grundlage des Handelns...
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