Showing 1 - 10 of 2,154
This book showcases an interdisciplinary and comprehensive study of the issues related to communication in corporate environments. Including perspectives from psychology, sociology and management science, Communication in Organizational Environments analyzes original quantitative and qualitative...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398197
Die vollständig überarbeitete und aktualisierte Neuauflage des deutschsprachigen Standardwerks zur Unternehmenskommunikation zeigt, wie Kommunikation zum wirtschaftlichen Erfolg beiträgt, die Führung unterstützt, Handlungsspielräume schafft, Beziehungen aufbaut und die Reputation steigert....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018237
Explorative Vorstudie: Kommunikation im Innovationsmanagement -- Konzeptioneller Bezugsrahmen: Kommunikation als Mikrofundierung dynamischer Fähigkeiten -- Fallstudie: Kommunikation im Innovationsmanagement von ambidextren Technologieunternehmen -- Modell der Ambidextrie-orientierten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020307
Einführung -- Kommunikation als Werttreiber und Erfolgsfaktor -- Grundlagen der Unternehmenskommunikation -- Unternehmenskommunikation und Kommunikationsmanagement: Grundlagen, Wertschöpfung, Integration -- Stakeholder-Management als Grundlage der Unternehmenskommunikation -- Kommunikation und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517216
The recent past shows a growing interest in cultural specificities. This new-found focus has its origin in reports about corporate practices indicating that globally standardized information systems are not effective in every culture. One explanation for this observation is that information use...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520853
Thomas Limberg investigates a new approach to the management of human relationships in the knowledge-based work environment and analyses empirically the relationship between fair process and innovation performance. Dr. Thomas Limberg promovierte bei Prof. Ludo Van der Heyden, INSEAD, an der HHL...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521019
Dieses Buch zeigt den Zusammenhang von zentralen Aufgabenfeldern einer agilen Unternehmensführung und einer strategisch gesteuerten internen Kommunikation auf. Die Autorinnen entwickeln die aktuelle Diskussion zur Managementfunktion der internen Kommunikation weiter, indem sie diese in das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401710
In einem komplexen Marktumfeld kann eine funktionierende Unternehmenskommunikation einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für kleine und mittlere Unternehmen darstellen. Viele Betriebe konzentrieren sich jedoch auf die externe Kommunikation, während die interne Kommunikation vernachlässigt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401824
Stand der Organisationsforschung unter besonderer Berücksichtigung der computer­vermittelten Kommunikation -- Strukturationstheorie als metatheoretischer Rahmen -- Unterschiedlicher Facetten computer­vermittelter Kommunikation -- Verknüpfung der theoretisch entwickelten Konzepte mit den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015894
Stellenwert von Kommunikation im Projektmanagement -- Dialog in der Projektgruppe (interne Kommunikation) -- Zielsetzungen der Projektkommunikation -- Auswahl der Dialoggruppen -- Das Kommunikationsmodell PESO (Paid, earened, shared, owned) -- Payed: Werbung, Advertorials -- Earnded:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021091