Showing 1 - 10 of 452
Einführung -- Wirtschaftsgüter -- Geld und Finanzgüter -- Märkte -- Nachfrage -- Angebot -- Kaufpreisbildung -- Mengenbildung -- Marktbegegnungen -- Marktbeispiel -- Marktsimulation -- Marktsstatik -- Marktstochastik -- Marktdynamik -- Absatzstrategien -- Beschaffungsstrategien --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020186
implications of creative destruction, competition regulation, and the role that businesses or market agents play. Instead of … entrepreneurial landscape, regulation--especially the regulation of sectorial markets and competition regulation- delay this change or … -- Regulation or Liberty: How authorities deal with Uber -- Chapter 3: Uber and Society -- Flaws in Perfect Competition: an unreal …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397503
This book addresses three important concepts in the economy-competition, innovation, and growth-using various cases and … available data in Japan and other countries. First, the authors discuss competition, including global competition, to provide a … better understanding of competition policy in Japan. Then, the authors examine the effects of human capital and alliance on …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398222
Die Automobilindustrie im dynamischen Wettbewerb -- Dynamischer Wettbewerb als Gegenstand der Forschung … dynamischen Wettbewerb zu bestehen und welches Profil ökonomisch erfolgreiche Zulieferer hinsichtlich nachhaltiger …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015852
Theory and Economic Information -- Chapter 4 Behavioral Economics -- Chapter 5 Perfect Competition and Market Imperfections … -- Chapter 6 Monopoly and Monopolistic Competition -- Chapter 7 Product Differentiation -- Chapter 8 Market Structure, Industry … Concentration, and Barriers to Entry -- Chapter 9 Cartels -- Chapter 10 Quantity and Price Competition in Static Oligopoly Models …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016020
1. Marktökonomische Grundlagen.- 2. Kartelle und Fusionen.- 3. Wettbewerbsrechtlicher Rahmen -- 4. Differenzierung und Innovation -- 5. Designwettbewerb -- 6. Qualitätswettbewerb und Produktinnovation -- 7. Patentrennen und Patentschutz -- 8. Prozessinnovationswettbewerb.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020943
Das vorliegende Buch stellt erstmals die Theorie der zweiseitigen Märkte und deren Anwendung auf Medienmärkte intuitiv sowie modelltheoretisch dar. Nach einer Diskussion der ökonomischen Grundlagen werden relevante Modelle zweiseitiger Medienplattformen sowie Anwendungen für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021325
Grundlagen -- Einführung und Überblick -- Spieltheorie -- Kostenführerschaft und Wettbewerb im homogenen Oligopol … unter Risiko -- Innovationswettbewerb bei Spillover -- Produktdifferenzierung und Wettbewerb im heterogenen Oligopol … tatsächlichen Wettbewerb interessiert auch immer der potentielle Wettbewerb und die Frage strategischer Markteintrittsbarrieren. Am …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516935
Zunehmender Wettbewerb im Krankenhaussektor durch die Implementierung der DRG-basierten Vergütung -- Wandel im …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517010
Zur Sicherung ihres langfristigen Erfolges sind Unternehmen permanent gefordert in neue Märkte und Marktsegmente einzutreten. Hierbei stellt sich die Frage, ob Unternehmen erfolgreicher sind, wenn sie als Erster in einen Markt eintreten (Innovatorstrategie) oder wenn sie bewusst abwarten und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517362