Showing 1 - 10 of 323
Zur Notwendigkeit einer theoretischen und empirischen Untersuchung des Managements von Markenportfolios -- Begriffliche Grundlagen und theoretischer Bezugsrahmen -- Konzeptualisierung eines Modells zur Erklarung des Erfolgs von Markenportfolios -- Empirische überprüfung des Modells zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516716
Die Anlageberatung -- Theoretische Grundlagen und empirische Befunde -- Methodik -- Messmethodik Beratungsintensität und Kundenportfoliorendite -- Die Stichprobe -- Empirische Analyse: Deskriptive Statistik und Einflüsse der Anlageberatung auf die Portfoliodeterminanten -- Vereinfachter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516955
This book addresses the importance of diversification for reducing volatility of investment portfolios. It shows how to improve investment efficiency, and explains how international diversification reduces overall risk while enhancing performance. This book is a crucial tool for any investor...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012054245
als theoretischer Bezugsrahmen für die Diversifikationsforschung -- 2.1 Diversifikation: Motive, Ziele, Formen -- 2 …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018946
Diversification strategy determines both the scope of a firm's activities and the logic of portfolio composition. It is a cornerstone of corporate strategy, and, according to prevailing theory, it is of paramount relevance for performance. Frithjof Pils presents an overview of the empirical...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521166
Two trends recently dominated the corporate landscape: the success of Private Equity as a major force in the market for corporate control and the pressure on diversified companies to refocus. Private Equity firms have experienced unrivaled growth with investments in broadly diversified business...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521172
Trotz Boom leidet die Call Center-Branche unter erheblichen Qualitätsproblemen. Daher stellt der Aufbau von Brand Commitment (psychologische Markenverbundenheit) von Call Center Agents eine Herausforderung für Unternehmen dar. Verena König zeigt, welchen Beitrag das innengerichtete,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424853
Einführung -- Stand der Forschung zu originären Ausgründungen -- Theoretische Bezugspunkte der Arbeit -- Explorative Untersuchung -- Theoretisches Modell, Hypothesen und Grundlagen der Hypothesenprüfung -- Entscheidungsverhalten im Experiment -- Entscheidungsverhalten im Feld -- Synthese und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424936
Einführung -- Kundenbindung als Zielsetzung im gewerblichen Automobilmarkt -- Erklärungsmodell der Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt -- Empirische Validierung des Erklärungsmodells -- Implikationen für die Automobilindustrie -- Fazit und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424942
Grundlagen zur Integrierten Kommunikation und zur Zusammenarbeit mit Agenturen -- Konzeptualisierung eines (GAP-)Modells zur Umsetzung der Integrierten Kommunikation in Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit Agenturen -- Konzeption einer empirischen Studie -- Analyse der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424958