Showing 1 - 10 of 64
Manager aus der Versicherungswirtschaft heute bereits die Weichen für die Zukunft stellen Der Weg zum agilen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017599
This book explores the ways in which the adoption of new paradigms, processes, and technologies can lead to greater revenue, cost efficiency and control, as well as improved business agility in the insurance industry
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397240
Lange Zeit wurde Marketing in der deutschen Versicherungswirtschaft vernachlässigt. Häufig konzentrierten sich die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424792
Preface -- Introduction -- Part 1: History -- Developments in Risk and Insurance Economics: the Past 40 Years -- Part 2 : Risk and Insurance Theory Without Information Problems -- Higher-Order Risk Attitudes -- Non-Expected Utility and the Robustness of the Classical Insurance Paradigm -- The...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017244
Introduction: Insurance and its Economic Role -- Risk: Measurement, Perception, and Management.- Insurance Demand I: Decisions under Risk without Diversification Possibilities.- Insurance Demand II: Decisions under Risk with Diversification Possibilities.- The Insurance Company and its Insurance...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522973
Bedeutung der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen -- Konzeptionelle Grundlagen zu Kundenbindung und Kundenbindungsprogrammen -- Überblick über den Stand der Forschung zu Kundenbindungsprogrammen -- Theoretische Analyse auf Basis verhaltenswissenschaftlicher Ansätze -- Empirische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017991
Die starke Verbreitung von Bonusprogrammen hat zu einer nahezu inflationären Verwendung solcher Maßnahmen der Kundenbindung geführt. Ein bloßes Rabattheft reicht zur erfolgreichen Kundenbindung längst nicht mehr aus. Effektive Bonusprogramme sollten daher an den Erkenntnissen der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517011
Einführung -- Bezugsrahmen des Konstrukts Cross Buying -- Entwicklung des Konstrukts Cross Buying extended -- Multi Partner Bonusprogramme -- Cross Buying extended in Multi Partner Bonusprogrammen -- Ergebnisse der empirischen Untersuchung -- Fazit und Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014915
Im Umgang mit knappen Ressourcen wird Nachhaltigkeit zu einem bedeutenden Erfolgsfaktor wirtschaftlichen Handelns und gesellschaftlicher Entwicklung. Auch gesetzliche Krankenversicherungen sind hier einem Legitimations- und Rechtfertigungsdruck ausgesetzt. Viviane Scherenberg untersucht in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015318
Wirtschaftswissenschaftlicher Hintergrund eines Bonusprogramms -- Unternehmensübergreifende Bonusprogramme in Deutschland -- Normative Rahmenbedingungen -- Datenschutzrechtliche Zulässigkeit -- Vereinbarkeit mit § 7 UWG -- Optimierung durch Kommerzialisierung der Einwilligung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424912