Showing 1 - 10 of 23
This book addresses the challenges companies face when different customer value propositions require them to pursue a differentiated supply chain strategy. It provides practical insights on how to achieve successful supply chain segmentation and presents the benefits this can yield for companies...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397841
Die Marktsegmentierung ist eines der meist diskutierten Themen im Marketing. Eine kaum genutzte Datengrundlage stellt dabei die inhaltsbasierte Auswertung digitaler Bilder dar. Digitale Bilder nehmen in der heutigen Gesellschaft einen immer größeren Stellenwert ein und werden zunehmend...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017232
In his study, Jan Posthumus uses the grounded theory method to explore the implementation of marketing instruments such as segmentation and targeting in the recruitment of high potentials in the pharmaceutical industry. The implementation of these instruments can best be understood as the result...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020121
Dieser Ratgeber vermittelt die entscheidenden Faktoren für ein erfolgreiches Marketing in China. Praxisorientiert und verständlich bringt er auf den Punkt, wie Unternehmen in diesem ebenso spannenden wie herausfordernden Marktumfeld bestehen können. Anhand zahlreicher Beispiele erhält der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018042
Handlungsoptionen für ein Erstarken mittelständischer Betriebe in Europa -- Die aufstrebenden Schwellenmärkte – Paradigmenwechsel und Besonderheiten -- Eurasien – Kontinent im Umbruch und historisch-kultureller Kontext -- Wirtschaftlich-technologische Errungenschaften der eurasischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018715
Tobias Reibstein erarbeitet eine Systematisierung der Strategien internationaler Marktbearbeitung, überträgt diese auf …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020345
Problemstellung der internationalen Marktbearbeitungsformen im Vertrieb -- Grundlagen der Marktbearbeitungsformen und ihrer Entwicklung -- Theoretischer Bezugsrahmen und Modellableitung -- Entscheidungskriterien aus dem praktischen Umfeld und Vergleich zur Theorie -- Implikationen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516826
Erstes Kapitel: Einleitung -- Zweites Kapitel: Forschungsstand und Problemkonkretisierung -- Drittes Kapitel: Entwicklung des Bezugsrahmens -- Viertes Kapitel: Empirische Untersuchung -- Fünftes Kapitel: Kernbefunde, Limitierungen und Implikationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014799
Das Auto der Zukunft ist vernetzt und Teil des Internet of Things. Fahrzeughersteller, Telekommunikationsanbieter und IT-Riesen liefern sich eine Schlacht um die Hoheit im Connected Car. Dieses Buch zeigt die Potenziale von Autos mit Konnektivitätstechnologien für digitale Dienstleistungen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401700
Die abnehmende Differenzierbarkeit von Fahrzeughändlern und die zunehmende Homogenität der von Fahrzeugherstellern verfolgten Markenstrategien erfordern zunehmend den Aufbau eines eigenständigen Händler-Markenmanagements. Patrick Roßmann entwickelt ein Untersuchungsmodell, dessen empirische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401836