Showing 1 - 10 of 410
Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Dienstleistungsmarketing und … wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Kaiserslautern. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017678
Die Arbeit untersucht in drei experimentellen Studien mit induzierten Präferenzen, wie präzise Contingent Valuation, Discrete Choice- und Conjoint Analyse unter verschiedenen Bedingungen die Zahlungsbereitschaften für Umweltgüter erfassen. Die Studienergebnisse bieten Orientierung bei der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019740
Die schnelle Entwicklung des Informationsmediums Internet bietet Online-Zeitungen ein hohes Wachstumspotenzial. Allerdings können die bisher meist kostenlosen Online-Zeitungen allein durch Werbeeinnahmen kaum profitabel gestaltet werden. Timo Schulze untersucht, wie optimale Nutzungspreise für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517429
Besonderheiten industrieller Dienstleistungen und ihre Bedeutung für die Zahlungsbereitschaftsmessung -- Theoretische Fundierung der Entstehung von Unsicherheit bei industriellen Dienstleistungen -- Konzeption einer Messmethodik zur Ermittlung von Zahlungsbereitschaften bei industriellen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014984
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520797
customers too. In an action-oriented perspective, this extended market orientation implies the notion of multi-stage marketing … instruments of MSM Effect mechanisms of MSM Implications for marketing research and practice Target Groups Lecturers and students … of business administration, specializing in marketing Marketing, sales, and general managers working in B-to-B markets …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013523113
marketing strategies that address their very own visitors, contribute to the sustainable development of their region, and … Tourist Demand Impacts Target Groups Researchers, students, and professionals in the field of tourism, destination marketing …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017313
and Students in Business Administration, especially Marketing, Sales, and Market Research · Multichannel Managers, Market … completed his doctoral thesis under the supervision of Prof. Dr. Marcus Schögel at the Institute of Marketing at the University …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017356
Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und … Konsumentenpsychologie • Praktiker im Pricing, Marketing und Vertrieb von internetbasierten Produkten und Dienstleistungen Der Autor Markus … Gahler, M.Sc. studierte Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowie Marketing und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018366
1 Einleitung -- 1.1 Hintergrund der Arbeit -- 1.2 Zielsetzung der Arbeit -- 1.3 Das realtheoretische Wissenschaftsmodell als Analyserahmen -- 1.4 Aufbau der Arbeit -- 2 Hintergrund: Paradigmen der Neuproduktentwicklung -- 2.1 Das „Manufacturer-active Paradigm“ — die traditionelle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019129