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This book is intended as a textbook for a course in behavioral economics for advanced undergraduate and graduate students who have already learned basic economics. The book will also be useful for introducing behavioral economics to researchers. Unlike some general audience books that discuss...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397134
This book shows how information systems (IS) scholars can effectively apply neuroscience expertise in ways that do not require neuroscience tools. However, the approach described here is intended to complement neuroscience tools, not to supplant them. Written by leading scholars in the field, it...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396578
This proceedings volume presents the latest scientific research and trends in experimental economics, with particular focus on neuroeconomics. Derived from the 2016 Computational Methods in Experimental Economics (CMEE) conference held in Szczecin, Poland, this book features research and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397518
Was macht Marken stark? Diese Frage ist für die Markenführung zentral. Um sie beantworten zu können, muss geklärt werden, was eine Marke überhaupt ist und wie Marken wirken. Im Rahmen der Consumer-Neuroscience-Forschung haben Markenwahl-Experimente mit funktioneller Magnetresonanztomografie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016905
Einführung in die Neuroökonomie und Neurobetriebswirtschaftslehre -- Neurowissenschaftliche Grundlagen -- Neurowissenschaften und Führung von Mitarbeitern -- Praxisnahe Umsetzungskonzepte von Neuroleadership -- Ganzheitliches Neuroleadership auf Organisations- und Personalebene.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017384
Kapitalmarkttheorie und Markteffizienz-Hypothese - überfälliger Paradigmenwechsel -- Ein realistischeres Bild der Kapitalmärkte -- Verhaltenswissenschaftliche Ansätze und "Behavioral Finance" -- Neue Perspektiven aus Neurowissenschaft und Kognitionsforschung -- Der nächste Schritt:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018617
Was macht Marken stark? Diese Frage ist für die Markenführung zentral. Um sie beantworten zu können, muss geklärt werden, was eine Marke überhaupt ist und wie Marken wirken. Im Rahmen der Consumer-Neuroscience-Forschung haben Markenwahl-Experimente mit funktioneller Magnetresonanztomografie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020098
Jeden Tag treffen Manager hunderte von Entscheidungen: die meisten davon in der Annahme, diese seien rational fundiert. Doch ein Großteil unserer Wahrnehmung ist implizit. So verwundert es nicht, dass auch der größte Teil unserer Entscheidungen in Wahrheit unbewusst abläuft. Implizite...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021082
Der Einfluss von Emotionen auf die Markenproduktentscheidung als Herausforderung an die Kaufverhaltenstheorie -- Markenproduktentscheidungen und Emotionen als Analyseobjekte -- Theoretische und konzeptionelle Grundlagen zum Einfluss von Emotionen auf Markenproduktentscheidungen -- Methodische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516491
Einführung in die Problemstellung der Markenemotionen -- Theoretischer Teil — Markenwissen und Emotionen -- Ableitung der Forschungshypothesen zur Wirkungsweise von Markenemotionen -- Empirischer Teil — Messung und Wirkung von Markenemotionen -- Implikationen für Forschung und Praxis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516744