Showing 1 - 10 of 846
Exploring the new professional scenes in digital and freelance knowledge, this innovative book provides an account of the subjects and cultures that pertain to knowledge work in the aftermath of the creative class frenzy. Including a broad spectrum of empirical projects, The Reputation Economy...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397889
In Zeiten der Megatrends „Globalisierung“ und „Demografischer Wandel“ stehen neben Unternehmen auch Regionen zur Erreichung ihrer Wachstumsziele im Wettbewerb um wertvolle Ressourcen. Um die Attraktivität des Standortes zu erhöhen und somit Anreize für Unternehmen, (hochqualifizierte)...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516438
Der Begriff Entrepreneurship steht für unternehmerische Initiative, Kreativität, Innovation und das Eingehen ökonomischer Wagnisse. Er bezeichnet diejenigen Formen von Unternehmertum, die eine zentrale Triebkraft für wirtschaftliche Entwicklung darstellen. Dabei liegt der Fokus auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401734
Entrepreneurship, Gründungen, Marktdynamik -- Unternehmerische Selbständigkeit, Gründungsgeschehen und Marktdynamik in Deutschland -- Entrepreneurial Choice: Wer gründet ein Unternehmen? Merkmale von Gründern -- Entrepreneurship als Prozess -- Gründungsfinanzierung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017760
Torsten M. Kühlmann and Ramona Heinz developed this guideline in reference to a European project designed to analyze the overall situation of skilled immigrants. They show that the management of a workforce which is comprised of people from diverse cultural backgrounds is a challenge for small...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396492
This book provides an original analysis of the economic success of Overseas Chinese merchants in Southeast Asia: The ethnically homogeneous group of Chinese middlemen is an informal, low-cost organization for the provision of club goods, e.g. contract enforcement, that are essential to...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397327
Unternehmen müssen nicht jeder Management-Mode hinterherlaufen und ständig umstrukturieren. Aber spätestens wenn Megatrends wie die Digitalisierung zu einem nachhaltigen Paradigmenwechsel führen, sind Unternehmen gefordert, ihre Geschäftsmodelle, Prozesse und Strukturen zyklisch anzupassen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401730
hilfreichen Checklisten und Tools. Der Inhalt Methode KMU/Mittelstand Dienstleistung E-Mobility International Perspective Toolbox … Kostencontrolling, Automotive Industry Management, demografischer Wandel, ökologische Ökonomie sowie dem Management von KMU. Holger …Methode -- KMU/Mittelstand -- Dienstleistung -- E-Mobility -- International Perspective -- Toolbox …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401841
1 Taiwan's Economic Development: The Role of Entrepreneurship and its Incubating Factors (with Ho-Don Yan and Shan-Yu Chen) -- 2 A Model of a Small Family Business in Taiwan -- 3 Uncertainty, Learning and Error Elimination: Taiwanese Entrepreneurs in Mainland China -- 4 Taiwan's Entrepreneurs...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015815
internationale Chancen nutzen -- Controlling – Strategischer Erfolgsfaktor für die Internationalisierung von KMU -- Paradigmenwechsel … Unternehmen (KMU) in Deutschland -- Die Internationalisierung von KMU mithilfe der Europäischen Privatgesellschaft … Entscheidungen – Bessere Strategien: Marktforschung als Erfolgsfaktor der Internationalisierung -- Internationalisierung deutscher …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015896