Showing 1 - 10 of 1,757
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521081
Marketing has become one of the most influential forces in contemporary market economies. Yet despite ubiquitous empirical presence, uncountable textbook definitions, and sixty years of scholarly work, a coherent sociological understanding of this powerful concept is still amiss. Drawing on...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520795
Nachhaltige und deutliche Steigerung der Qualität der Arbeitsergebnisse. Motivierte, kritikfähige Mitarbeiter, die Spaß an kreativen Problemlösungen entwickeln und Herausforderungen suchen. Deutlich reduzierte Krankenstände. Supply Chains, die ihre Energie nicht für interne Grabenkämpfe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017215
Der Mensch braucht Sicherheit & Nervenkitzel -- Das Bedürfnis nach Kontrolle, Identität & Herausforderung -- Die Herausforderungen -- Die Werte der Gelassenheit: Sinn – Wille – Mut -- Die Stunde der Philosophie -- Die Gesetze gelassenen Handelns -- Das Training zur Coolness.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018772
Die Nutzung der Hegelschen Philosophie für die Soziologie des Unternehmens -- Die grundlegenden dialektischen … analysiert Wiedemann die Soziologie des Unternehmens und gelangt mit seiner ungewöhnlichen Perspektive zu anregenden Einsichten …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018866
This book focuses on the core theoretical concept of “Ma thinking” - an idea that serves as springboard for the thoughts and actions of distinguished practitioners, innovators, and researchers. The theoretical and practical importance of the Ma concept in new innovation activities lies in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019842
Sie suchen nach einem zündenden Wort, nach einer treffenden Formulierung, nach einem passenden Zitat? Sie wollen Ihrer Rede Schliff verleihen und Ihre Ansprache eindrucksvoll mit einem Dichter- oder Denkerwort einleiten? Dieses Buch ist Ihre Quelle für Inspirationen und neue Denkansätze. Auch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020088
Vorwort -- Einleitung -- Kapitel 1: Entfaltung – Die Anfänge unserer Selbstwirksamkeit wiederentdecken -- Kapitel 2: Teilhabe - sich selbst in einem größeren Kontext wahrnehmen -- Kapitel 3: Kohärenz - Macht und Veränderung verstehen -- Kapitel 4: Achtsamkeit - Beobachtung und Erkenntnis...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020327
Einleitung -- 1. Unternehmen -- 2. Management -- 3. Vergangenheit und Zukunft -- 4. Strategie -- 5. Marketing -- 6. Menschenmanagement -- 7. Finanzen -- 8. Kommunikation und Sprache -- 9. Interessensgruppe -- 10. Transformationsprozess -- 11. Das unternehmerische Umfeld -- 12. Zitate bekannter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020531
Introduction -- Chapter 1. Credit, Speculation, Legislation and Reputation: the Evolution of the Discourse on Commercial Morality in England and Beyond -- Chapter 2. Deceit, Piracy and Unfair Competition: Western Perceptions of the Level of Commercial Morality in Japan -- Chapter 3 – National...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020602