Showing 1 - 10 of 110
This book will be a valuable source of information for those concerned with rural and farm tourism, sustainable tourism and the marketing of local gastronomy. It presents cases with an international and interdisciplinary approach in order to provide ideas for strategic perspectives in tourism...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015245
Grundlagen des Tourismus im ländlichen Raum -- Organisations- und Vermarktungsstrukturen -- Infrastruktur für den Tourismus im ländlichen Raum -- Angebots- und Produktentwicklung für den Tourismus im ländlichen Raum -- Kommunikation und Vertrieb für den Tourismus im ländlichen Raum --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016028
This book provides a historical economic analysis of two key issues relating to township and village enterprise (TVE) development in China. Firstly, the nature of the evolving relationship between TVEs and local government; in particular how TVE entrepreneurs have used institutionalized power to...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397276
The book provides an overview of the policy frameworks that have been employed to support offshore wind power, and their efficacy in nurturing sustainable cost reductions across the industry.A growing number of countries are increasingly receptive to the prospect of implementing policies to...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397740
Dieses Handbuch zeigt auf, wie Unternehmenswachstum nachhaltig gelingen und gestärkt werden kann. Dabei liegt der Fokus auf der ostdeutschen Wirtschaft, da die Region auch 25 Jahre nach der deutschen Einheit in den wesentlichen Kennzahlen 20-30% hinter den westdeutschen Werten liegt, was im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401404
Erster Teil -- Zum Begriff der Kreativen Industrien -- Zur Theorie der Kreativen Industrien -- Kreative Industrien im Internationalen Überblick -- Zweiter Teil -- Von der Theorie zur Empirie -- Kreative Industrien Berlins im Überblick -- Kreative Industrien Berlins im Detail -- Exkurs:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015681
Informationsgrundlagen der Wirtschaftsförderung -- Einsatz von Informationssystemen in der Wirtschaftsförderung -- Einführung von CRM-Systemen -- Mögliche Wege zur Verbesserung des Kontaktmanagements -- Kennziffern in der Wirtschaftsförderung -- Ämterübergreifende Zusammenarbeit --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017508
Einleitung -- Standortmarketing national und international -- Kein Standortmarketing ohne Standortstrategie -- Meinen Markt verstehen -- Anspruchsgruppen einbeziehen -- Die Positionierung formulieren -- Der richtige Maßnahmen-Mix -- Eine Kampagne richtig umsetzen -- Aktuelle Trends --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017509
Einführung -- Die Theorie dynamischer Systeme als Erklärungsansatz -- Die Bedeutung von Kultur in Zeiten des Wandels -- Das Individuum im Spannungsfeld von Stabilität und Instabilität -- Kulturelle Kraftfelder als Entscheidungsgrundlage in disruptiven Zeiten -- Ergebnisse aktueller...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017511
Aktuelle Herausforderungen der Wirtschaftsförderer in Deutschland.-Wirtschaftsförderung und Hochschule: Kooperationsformen-Theorie.- Wirtschaftsförderung und Hochschule: Kooperationsformen-Praxis -- Fachkräftemangel: Theorie -- Fachkräftemangel: Praxis -- Infrastruktur im ländlichen Raum:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017778