Showing 1 - 10 of 14
Introduction: The Knowledge Ladder 4.0 - Value Creation in the Digitally Enabled Economy -- Part I: Digitally Enabled Enrichment of Resources to Leverage Human Performance -- Part II: Collaboration and Networking -- Part III: Leading and Learning 4.0 -- Part IV: New Forms of Knowledge-intensive...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012585227
This textbook on knowledge management draws on the authors’ more than twenty years of research, teaching and consulting experience. The first edition of this book brought together European, Asian and American perspectives on knowledge-based value creation; this second edition features...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396471
1 Kompetent konkurrieren -- 1.1 Kompetenzen mobilisieren -- 1.2 Nutzen des Kompetenzmanagements -- 1.3 Ziele des Kompetenzmanagements -- 1.4 Kurzdiagnose: Kompetenzmuffel oder Kompetenz-Organisation -- 1.5 Fallbeispiel: Kompetenzmanagement bei Heisana -- 2 Was ist Kompetenz? -- 2.1 Kompetenzen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017327
Einführende Zusammenfassung -- 1 Auf dem Weg zur Wissensgesellschaft -- 2 Wissen in Organisationen -- 3 Organisieren rund ums Wissen -- 4 Wissen ist menschlich -- 5 Wissen aufbauen und teilen -- 6 Wissen messen und absichern -- 7 Wissensmanagement implementieren -- Anhang: Wissensmarkt --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017334
In diesem Essential finden Sie konkrete und praxiserprobte Hinweise, wie die Wissensmanagement-Anforderungen der ISO 9001:2015 zum Nutzen Ihrer Organisation umgesetzt werden können und welche weiteren Schritte zur Entwicklung eines wertschöpfungsorientierten Wissensmanagements notwendig sind....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018340
Introduction: what is a “dynamic SME” -- Dynamic capabilities and organizational resilience in turbulent environments -- Case 1: Xenon automation technology – cutting edge competence as competitive strategy -- Culture for organizational learning in turbulent environments -- The innovation...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018806
Dieses Fachbuch beschreibt, wie Institutionen und Personen Kompetenzen systematisch identifizieren, nutzen, entwickeln und absichern können. Zahlreiche Beispiele aus Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen, Bildungseinrichtungen und Verbänden zeigen praxiserprobte Lösungen und Werkzeuge. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019052
Einführende Zusammenfassung -- Auf dem Weg zur Wissensgesellschaft -- Die Wissenstreppe -- Organisieren rund ums Wissen -- Wissen ist menschlich -- Wissen aufbauen und teilen -- Wissen messen und absichern -- Wissensmanagement implementieren -- Anhang: Wissensmarkt.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019371
Der zweite Band des zweiteiligen essentials gibt Handlungsempfehlungen zur Kundeneinbindung innerhalb des Innovationsprozesses. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Vergleich und der richtigen Auswahl konkreter Methoden zur Kundeneinbindung zum idealen Zeitpunkt. Die Autoren stellen vielfältige...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020633
Innovation mit externer Einbindung von Kunden gestalten -- Kundeneinbindung im sequenziellen versus agilen Innovationsprozess -- Chancen und Risiken der Kundeneinbindung -- Kritische Erfolgsfaktoren der Einbindung von Kunden in Innovationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020635