Showing 1 - 10 of 1,068
Einführung -- „Mergers & Acquisitions” -- Der europäische Telekommunikationsmarkt als Untersuchungsobjekt -- Modell- und Hypothesenbildung -- Untersuchungsmethodik -- Empirische Analyse -- Schlussbetrachtungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014777
• Exkurs agile Arbeitsmethoden Die Zielgruppen • Praktiker aus dem Innovationsmanagement, der Produktentwicklung, aus Forschung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401673
Outsourcing von produktionsnahen Bereichen gilt als kritischer Erfolgsfaktor. Der Lieferant entwickelt sich zunehmend … und im Produkt des Abnehmers verbaut. Thomas Andreßen untersucht, inwieweit sich die Ziele der Produktentwicklung in …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516792
Vera Waldschmidt analysiert am Beispiel digitaler Konvergenzprodukte und 'Wearable Electronics', welche Faktoren die akzeptanzrelevanten kognitiven Vorgänge bei der Wahrnehmung von Verschmelzungsprodukten beeinflussen und wie diese gestaltet werden sollten, damit Konsumenten den hybriden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517214
Die Entwicklung neuer Produkte stellt hohe und potenziell konfliktionäre Anforderungen an die Koordination von Innovationsvorhaben. Die empirische Untersuchung von Christoph Stockstrom zeigt, dass solche Planungsprozesse besonders erfolgswirksam sind, denen es neben formalen Aspekten gelingt,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424930
Unvorhergesehene Umbrüche sind für die Unternehmensführung besonders bedeutend. Jene Unternehmen, die sowohl positive als auch negative Veränderungen wahrnehmen und bereits vor deren Eintreten agieren, betreiben Strategische Frühaufklärung. Donia Lasinger führt eine fundierte Analyse...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425355
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520930
Die Relevanz eines in den frühen Phasen der Produktentwicklung ansetzenden Kostenmanagements wird durch zwei Faktoren …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015948
This book reflects the tremendous changes in the telecommunications industry in the course of the past few decades - shorter innovation cycles, stiffer competition and new communication products. It analyzes the transformation of processes, applications and network technologies that are now...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396502
Konvergenz und Restrukturierung der Telekommunikations- und Medienindustrie: Neue Geschäftsmodelle, neue Akteure? -- Konvergenz und Restrukturierung der Telekommunikations- und Medienindustrie: Neue Geschäftsmodelle, neue Akteure? -- Die neue Medienindustrie — Suchen, Finden und Verteilen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014123